3-D Kartendarstellung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kann mir jemand sagen, warum es für die Betty kein 3-D Kartenmaterial gibt, ob welches geplant ist und wann dieses ggf. erhältlich ist.


    Danke und Grüße

  • tja, wenn ich das richtig verstanden habe gibt es für die Betty sowieso kein Kartenupdate mehr, auf jedenfall nicht die mitgelieferte City-Select-Europa.
    Und 3D hatte ich auch schon mal nachgefragt, das war bis jetzt noch nix....

  • 1. 3D-Darstellung ist keine Frage des Kartenmaterials, sondern der Darstellungssoftware. Der neue kleine iQue 3000 hat auch eine neue Software mit 3D-Darstellung ("Where-To-Go"-Oberfläche).
    Ob es in der Beziehung für die älteren Modelle Updates geben wird bzw. kann hängt u.U. auch damit zusammen inwiefern die Darstellungsfunktionen vom eingebauten GPS-Empfänger abhängen (wird die Kartendarstellung vom eingebauten GPS berechnet und die PalmOS-Applikation stellt lediglich das Fenster dar oder wird die Darstellung von der PalmOS-Applikation auch gerendert, im ersteren Fall sieht es schlecht aus, im letzteren wäre eine neue Firmware durchaus denkbar).
    2. Es sieht wohl tatsächlich so aus, als würde es kein City-Select-Update mehr geben. Das heißt aber nicht, daß es für Betty kein neues Kartenmaterial mehr gibt, sondern daß man in Zukunft eben statt City-Select den City-Navigator bekommt. City-Select und -Navigator sind inhaltlich vom Kartenmaterial praktisch identisch, der Navigator hat lediglich größere Kacheln. Für ein Speicherkartenbasiertes Gerät wie den iQue macht das so gut wie keinen Unterschied... problematisch ist das nur für Geräte wie die etrex mit nur 24MB Speicherplatz.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...