Zwischenziel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gpsler,
    ich habe mir eine Route mit 12 Wegpunkten erstellt.Ist das richtig,wenn ich jetzt die Route verlasse, daß der SP3 mich dann zum nächsten Wegpunkt führt.Und was ist der Unterschied zwischen einem Wegpunkt und einem Zwischenziel?Freue mich auf Eure Antworten.
    Gruß Peter

  • Zitat

    Zitat von peter1150gs@23.04.2003 - 07:37
    ich habe mir eine Route mit 12 Wegpunkten erstellt.Ist das richtig,wenn ich jetzt die Route verlasse, daß der SP3 mich dann zum nächsten Wegpunkt führt.


    Jein!
    Es kommt drauf an was du unter <Systemeinstellungen> in <Wegführung> eingestellt hast.
    Unter Routenneuberechnung kannst du zwischen 3 Einstellungen wählen:
    1. Aus = Die Route wird verlassen und du bekommst darüber nur einen Warnhinweis.
    2. Bestätigen = Die Route wird verlassen und du bekommst darüber einen Warnhinweis, sowie das Menüfenster ob die Route jetzt neu berechnet werden soll oder nicht.
    3. Automatisch = Die Route wird verlassen und der SP III rechnet sofort eine neue Route. ABER ohne zu fragen! Das heisst aber auch das deine Route komplett umgerechnet wird!


    Zum nächsten Wegpunkt führt dich der SP III also nur bedingt, nämlich im Fall 2 und 3.
    Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht mit folgender Einstellung und Vorgehensweise:
    Eingestellt haben wir Routenneuberechnung auf "Bestätigen"
    Wenn wir nun unsere "rosa Route" verlassen, warum jetzt auch immer, dann kommt der Hinweis Route verlassen und das Fenster "Route neu berechnen" hier sagen wir NEIN!
    Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten,
    1. Ich suche mir am Display selber meine rosa Route und fahre dorthin, sobald du wieder auf der rosa Route bist wird dich der SP III weiter navigieren, so als ob du die Route nie verlassen hättest.
    2. Ich drücke die Route Taste und gehe im Menü auf "STOP" - Route 1 wird unterbrochen.
    Ich drücke nochmals Route und wähle NEUE ROUTE. Mit FIND suche ich also jetzt unter Wegpunkte meinen nächsten Punkt von der ursprünglichen Route.
    Wenn ich dann auf diesem Wegpunkt der Route 1 bin, wieder Route Taste drücken,
    STOP wählen - Route 2 wird unterbrochen.
    Da ich aber jetzt auf einem Wegpunkt der Ursprungsroute 1 stehe, drücke ich wieder
    auf Route Taste - Wähle meine Route aus der Liste aus und fahre wieder auf Route 1 weiter. Wieder wie oben, so als ob ich Sie nie verlassen hätte.



    Wegpunkt/Zwischenziel:
    jeden Wegpunkt den du auf einer am PC erstellten Route in den SP III spielst wird dir dann auf der Strecke angesagt als "Nächstes Zwischen Ziel in XXX Metern".


    Zwischenziel am SP III direkt - wenn du in einer aktiven Route bist kannst du durch drücken der Route Taste Zwischenziele am SP III einfügen. Also in deine geplante Route vom PC noch auf der Strasse zusätzlich "Wegunkte" einfügen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :rolleyes: Hallo,
    das ist richtig.Aber wenn ich mit Mapsource am PC eine Route anklicke und diese auf einen neuen Zwischenpunkt (kein !!! Waypoint) lege, wird dieser Zwischenpunkt bei einer Neuberechnung vom SPIII nicht !!! angefahren. Im Routenmenue wird auch ggf. nur der letzte Zwischenpunkt vor dem Ziel angesprochen. z.B. löschen. Mich interessiert aber nicht das letzte Zwischenziel, sondern das erste Zwischenziel. Hier müßte die Programmierung umgeändert werden, daß der SPIII immer zum nächsten Zwischenziel der geplanten Route führt. Dann kann ich bei Erreichen das Zwischenziel löschen , um dann weiter zum nächsten Zwischenziel geroutet zu werden. ( Ich spreche hier nur von den am PC erstellten Zwischenzielen, welche auch nicht editiert werden können)
    Aber vielleicht schafft das GARMIN noch.


    Eine schöne Route noch
    :bye: Jochen :bye:

    ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20