2610

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • @alle


    ich habe mir das Update City Navigator Europe v7 schicken lassen.
    Könnte mir einer bitte detailliert, also die einzelnen Schritte erklären bis zur Registrierung.
    Habe bereits die 3 CD`s auf den PC überspielt in MapSource, nur kommt hier die Meldung: "Karte nicht freigeschaltet"
    Mir geht es darum wie ich an den Freischaltcode komme, habe einen roten Zettel mit einer 25 Stelligen Nummer,bzw. Buchstaben.
    Hat das Navi selbst auch einen Internen Registrienummer, über die ich die Karten aktivieren könnte, steht zumindest als Auswahl zur verfügung, wenn ich das Navi am PC angeschlossen habe, so kann es von Garmin ausgelesen werden.



    Gruß aus Düren
    Navman

  • wenn du heute dir die v7 aufgespielt hast und keinen 25-stelligen Code hast, wirst du wohl vergeblich versuchen noch einen Freischaltcode zu erhalten. Hol dir lieber gleich v8


  • Hi,
    woher hast du das Update?
    Wenn du eine 25 stellige Nummer hast ist anzunehmen das das der Freischaltcode ist!
    Du öffnest MapSource und klickst unter Utilitis auf Unlock Maps, danach auf weiter, im nöchsten Fenster muf der Punkt bei "ich habe schon einen 25 stelligen Freischaltcode" stehen. Wieder weiter und noch mal weiter. Jetzt gibst du die 25 stellige Nummer ein und wieder weiter. Das wars.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo AndreL,


    danke für deine Auskunft, werde dieses direkt einmal testen.
    Einen Freischaltcode habe ich, muß der aber nicht für jede Version neu!!?? aktiviert werden??
    So wie oben beschrieben war ich schon, habe nur nicht mehr weiter gemacht, da ich annahm es müßte über Garmin freigeschaltete werden.


    Gruß aus Düren
    Navman :8 :8


  • Hi, ja das stimmt, für jede Version gibts ne neue Nummer. Nochmal ganz von vorne. Woher ist die V7? Direkt von Garmin, oder irgendwo anders her? Die 25 Stellige Nummer auf deinem roten Zettel, woher ist die, gehört die zum Update oder nicht? Ausserdem, eine V7 läßt sich nicht mer freischalten, da Garmin schon V8 rausgebracht hat. Das bedeutet, wenn dein v7 Update noch nicht freigeschaltet ist, läßt es sich jetzt auch nichtmer freischalten und du mußt dir die V8 anfordern.

  • hi AndreL,


    die v7 habe ich von Garmin bekommen ohne Freischaltcode dabei, kostenlos!!
    der Freischaltcode auf dem gelben Zettel ist der von der Version 6.0!!
    folglich, das ist die Frage: wenn ich nun eine v8 anfordere bekomme ich dann einen Freischaltcode??
    Müßte ja auch bei der v7 auch dabei gewesen sein !!
    war aber nicht warum??


    Gruß aus Düren
    Navman

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    habe am 28.02.02 einen gebrauchten 2610 mit noch unbenutzer CityNavigator v6 gekauft, diese problemlos installiert und sofort bei der Fa. PULS Elektronik um ein kostenloses Update auf v8 angesucht und dieses einen Tag später erhalten und das Update durchgeführt . Es ist also ohne weiteres möglich eine ältere Version zu installieren und dann upzudaten.
    Zum Freischalten: Hatte bei meiner v6 einen gelben Zettel mit 25 stelligem Unlock Code und dem Regristration Code dabei und nehme an, daß der bei dir auch dabei war.



    Grüße superglide 2

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Zumo 550, CN NT 2012.20,TT-Halter + Ram Mount, Garmin 60CSX + nüvi 3760 + Forerunner 305.
    BMW R 1200 GS

  • Zitat

    Zitat von Superglide 2@3.03.2006 - 15:45
    Hallo,
    habe am 28.02.02 einen gebrauchten 2610 mit noch unbenutzer CityNavigator v6 gekauft, diese problemlos installiert und sofort bei der Fa. PULS Elektronik um ein kostenloses Update auf v8 angesucht und dieses einen Tag später erhalten und das Update durchgeführt . Es ist also ohne weiteres möglich eine ältere Version zu installieren und dann upzudaten.
    Zum Freischalten: Hatte bei meiner v6 einen gelben Zettel mit 25 stelligem Unlock Code und dem Regristration Code dabei und nehme an, daß der bei dir auch dabei war.
    Grüße superglide 2


    hallo Superglide,


    das hört sich ja prima an, kann ich denn gegebenenfalls bei dieser Firma auch ein
    Update bekommen??
    und wenn, wie muß ich da vorgehen??
    habe mein Navi auch dieses Jahr anfang Februar hier aus dem Forum einem User abgekauft, habe sogar noch Garantie darauf bis Juni 06
    habe bei Garmin eine Version Europa v7 angefordert und auch promt bekommen, nur kein Freischaltcode dabei!!
    Habe auch den gelben Zettel mit Registrations Code usw, dabei
    Kannst du mir denn netterweise einmal die genaue Adresse und vorgehensweise bei deiner Firma mitteilen.
    Für deine Mühe sei hier schon einmal ein Dank ausgesprochen. :8 :8 :8
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.


    Ach ja,habe noch vergessen zu sagen, auf der Garmin Seite muß!!!! v8 bezahlt werden mit 119,00 Euro!!!


    Gruß aus Düren
    Navman

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Navman,


    Die Fa. Puls-Elektronik befindet sich in Graz/Österreich und ist der Generalvertreter für Garmin/Österreich.
    Es ist klar, daß v8 bezahlt werden muß, außer, und hier schau unter http://www.garmin.at - Service&Info - Updates ( Karten u. Betreibssoftware) - ganz unten auf der Seite - wie komme ich zum Update?- und hier schaue unter Fall 2 ob das bei dir zutrifft. Anschließend ist auch die ganaue Vorgehensweise beschrieben.
    Ich könnte mir vorstellen, daß du die gleichen Informationen auch unter garmin.de bekommst.
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen


    Grüße aus Tirol
    Superglide 2

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Zumo 550, CN NT 2012.20,TT-Halter + Ram Mount, Garmin 60CSX + nüvi 3760 + Forerunner 305.
    BMW R 1200 GS