Bettys Freizeit ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Meine Partnerin wollte neulich bei einer längeren Reise wissen, was Betty wohl macht, wenn sie gerade keine Ansage zu machen hat. Ob sie wohl stickt oder strickt??

  • Hallo koranje,


    absolut sichere Aussagen gibt es leider nicht, aber in der Literatur existiert kein einziger Hinweis auf irgendwelche Handarbeiten.


    Mit „wenn sie gerade keine Ansage zu machen hat“ meinst du doch den Navigationsbetrieb. Schon allein das sie lässt es vermuten --es ist aber auch wissenschaftlich abgesichert--, naheliegenderweise spricht Betty und zwar pausenlos, solange nur die Energieversorgung ausreicht. Statt mit einem Telefonpartner unterhält sie sich ständig mit bis zu 12 Satelliten gleichzeitig (!!), das soll ihr erstmal jemand nachmachen.


    Falls du diese Information an deine Partnerin weitergibst, erfolgt das auf eigene Gefahr (Nachahmungstäter). Man muss allerdings zugeben, dass diese Kommunikation auch Zuhören umfasst, so dass Betty sich die Daten aller derzeit aktiven Satelliten sorgfältig notiert, sie nennt ihr Notizbuch Almanach.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Nachtrag: Ich sehe gerade im Titel, dass du nach Freizeitverhalten fragst. Was ich beschrieben habe, bedeutet für Betty Dienstzeit.


    Von der Freizeit weiß ich nur, dass es sich um einen Vorgang handelt, der dem Winterschlaf ähnelt. Die Funktionen sind auf ein Minimum herabgedrosselt, um Energie zu sparen. Betty hat aber die Fähigkeit, sehr schnell wieder auf „100%“ zu kommen, was anderen Lebewesen nicht in dieser Form gelingt.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...