2610 und CN-8

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hat schon jemand Erfahrung mit der neuen CN-8 auf dem 2610?


    Der Quest-2 ist mit dieser Software ja böse in die Knie gegangen.
    Wie sieht das beim 2610 aus? Reicht die Rechenleistung aus?


    Wie ist das mit der Kartenqualität?
    Die Feldweg-Routen beim 2720 werden ja teilweise auch dem CN-8 angekreidet.
    Routet der 2610 mit CN-8 jetzt auch über Feldwege oder war das doch nur ein Problem des 2720?


  • hallo Magnus,


    habe seit ca.3 Wochen auch die v8 Karten auf dem 2610, allerdings nur Deutschland, Benelux und Teile von Frankreich auf einer 1 GB !!! Speicherkarte.
    Mehr geht nicht darauf.
    Feldwege kann ich Dir leider nichts sagen, habe zwar einen Geländewagen,aber bisher noch nicht getestet.


    Fazit: alles bestens.


    Gruß aus Düren
    Navman


  • Nutze CN8 mittlerweile auch, läuft bis dato problemlos. Ist im Vergleich auf den mir bekannten Strecken noch besser geworden, auf die Hinweise des Einordnes bei Autobahn Gabelungen.
    Ciao, hardy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab seit 1 Woche CN8 auf meinem 2610. Alles ohne Probleme auf einer 2GB Karte. Habe die BMW Software drauf. Auch in Belgien und Holland geht gut.


    dete

  • seit 20 tagen die v8 (von v6) upgedated, alles ok, viele verbesserungen (aktualisierungen) auch fehler ausgemerzt. (aber mal nur im raum wien getestet)


    :bye:
    lg, ernst

  • Zitat

    Zitat von Magnus@14.03.2006 - 09:46
    Hat schon jemand Erfahrung mit der neuen CN-8 auf dem 2610?
    Der Quest-2 ist mit dieser Software ja böse in die Knie gegangen.


    Hallo Magnus,


    liegt da eine Verwechselung vor?
    Die Probleme des Quest 2 beziehen sich auf die Kartenvariante CN 8 NT, diese Karten sind nicht für den 2610 vorgesehen.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Navman@14.03.2006 - 12:04
    habe seit ca.3 Wochen auch die v8 Karten auf dem 2610, allerdings nur Deutschland, Benelux und Teile von Frankreich auf einer 1 GB !!! Speicherkarte. Mehr geht nicht darauf....


    Hallo Navman,
    Wieviel Speicherplatz braucht man denn für alle Europakarten?
    Reichen da 2GB noch aus?


    Gruß
    Magnus



  • Auf meine 2GB Karte passt alles drauf. Braucht ca. 1,87GB.


    dete :bye:

  • Hallo möchte mir auch das 8er Update raufmachen.
    Habe aber ein Problem.
    Wenn ich ein CF Kartenlesegerät ranhänge oder 2610 und die Karten übertragen will sagt Mapsource auf C ist nicht genügend Speicerplatz vorhanden.
    Es sind aber noch 2 Gig frei ?


    Bei 2,7 Gig ging es

    Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Navi-Gemeinde.
    Hatte auf meinem Garmin 2620 CN 6.0 komplett Europa drauf. Habe nun auf den verbleibenden 500 MB freien Festplattenspeicher CN 8.0 das deutsche Kartenmaterial aufgespielt. Läuft spitzenmäßig. Wo Betty mich sonst als Ortskundigen verkehrt geführt hat ist die Routenführung nun perfekt. Habe auf gut 1000 km nichts Negatives festgestellt.
    Gruß Taugenichts
    PS: Ich hatte irrtümlich von Garmin die Update DVD City Navigator 8.0 Europa erhalten, obwohl ich für mein 2620 die CN HD-Version haben muß. Hat von Euch schon jemand die City Navigator Europa HD V 8 für das Garmin 2620 bzw. 2660 erhalten? Soll vor einer Woche verschickt worden sein, aber ich warte noch sehnsüchtig drauf.