Routing zu Strasse ohne genaue Nummer...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    mich nervt folgendes:


    Ich will in Berlin oder auch in einer anderen Stadt (spielt ja keine Rolle) in eine Strasse routen. Wenn ich aber die Hausnummer nicht genau kenne was dann? Gebe ich eine geschätzte Hausnummer ein z. B. 70 und will dann die Strasse eingeben, dann bietet er sie mir nicht an. Erst wenn ich eine existierende Hausnummer angebe. Ist aber nervig. Kann man keine Strasse angeben und er bietet mir die verfügbaren Hausnummer an? So muß ich ja immer die exakte Hausnummer wissen. Wenn mir jemand sagt "das ist in der XY Strasse..." ohne Nummer dann ist das blöd. Nummer 1 zu nehmen macht wenig Sinn wenn die Strasse sehr lang ist und die Str. mit Anzeige der Hausnummern am Gerät abzufahren eher auch.


    Ideen?



    Gruss Mark

  • Ich glaube, Du mußt wie wir alle auf die neue Version von MetroGuide Europa warten. Die jetzige Version der MetroGuide-Versionen war und ist wohl noch nicht voll ausgereift, was die Suchfunktionen betrifft.
         

  • Die Software ist aber City Navigator die ich verwende. Und ich meine die Suchfunktion im Gerät selber.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Mark_Berlin,
    also im Gerät funktioniert die Suche nach einer Strasse. Du mußt nur eine Hausnummer angeben, damit die FINDE Taste aktiviert wird. Im Suchergebniss bekommst Du dann Treffer angezeigt, wie sie im Gerät gespeichert sind, mit Trefferquote in %. Also z.B. eine andere Hausnummer wenn es die Gesuchte nicht gibt oder die Strasse ohne Hausnummer falls sie ohne Hausnummer im Gerät(bzw. in City Navigator) hinterlegt ist.
    Bis denn...
    Wmmaus

  • Also Citynavigator und Citycelect haben die gleiche Grundmaske (Mapsource) mit dem nächsten Update was im Internet erscheinen wird soll dieses Problem behoben werden.


  • Hallo wnnmaus,


    hab mal noch etwas mit dem Gerät gespielt. Es ging bei mir eigentlich um die Seestrasse in Berlin. Die wollte er mir einfach nicht geben auch mit einer existierenden Hausnummer. Wenn ich nur SEE eingebe und dann runter scrolle dann ist sie in der Liste. Dann muss auch die Nummer nicht exakt sein, er bietet mir dann eben die Hausnummern an. Muß wohl ein Bug sein, dass er die SEESTRASSE nicht direkt findet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo zusammen
    Wenn man nur die Strasse ohne Hausnummer finden will muss man bei der Nummer eine 0 eingeben.