Darstellungen Netscape / Internet Explorer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Es wird nur relativ wenige betreffen, aber dennoch: „aus gegebener Veranlassung“ ein Hinweis.
    Ich verwende als Browser fast ausschließlich NETSCAPE, für E-Mails komme ich vollständig ohne OUTLOOK aus, und ich habe die Hoffnung, von der einen oder anderen Attacke, die auf Outlook zugeschnitten ist, verschont zu werden.


    Nun stelle ich aber zufällig fest, dass zumindest bei Änderung der Farbe je nach Browser unterschiedliche Anzeigen der Forenbeiträge auftreten können. Zufälliges Arbeiten mit dem IE zeigte mir eigene Beiträge nicht so, wie sie sein sollten und von mir mit NS kontrolliert wurden.


    1) In NS wirkt sich offenbar ein versehentlich fehlendes [/color] dann nicht aus, wenn an der betreffenden Stelle ein anderes schließendes Tag steht. Betrachten mit IE beendet die Farbe nicht, sondern nur die zweite Formatierung. Das hat zu Folge, dass die Farbe unerwünscht weiter besteht bis zum nächsten [/color].


    2) Aus unerfindlichen Gründen (OK, selbst dran schuld …) habe ich einen Unterschied zwischen Englisch und amerikanischem Englisch nicht beachtet und für die Farbe Grau stets „grey“ eingesetzt (u.a. in der Signatur) und das war –NETSCAPE zufolge-- korrekt. IE mag aber nur die amerikanische Variante „gray“ und ignoriert die Anweisung.


    Auch in Zukunft werde ich nur sehr selten mit IE prüfen, daher die Bitte, wenn jemand in einem meiner Beiträge einen ungewöhnlichen und offensichtlich nicht gewollten Farbverlauf sieht --hauptsächlich wegen 1)-- dann würde ich mich über einen Hinweis/Link freuen, damit ich das korrigieren kann.
    Oder kennt jemand eine Möglichkeit, die Ansicht in NS derjenigen des IE anzupassen?


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Zitat

    Zitat von Bunav@19.03.2006 - 15:39
    Oder kennt jemand eine Möglichkeit, die Ansicht in NS derjenigen des IE anzupassen?


    Die Lösung ist einfach, wie genial.


    Nicht irgendwelchen "ich glaube" "ich habe gedacht" "NS interpretiert meinen Code aber so wie ich möchte" Code schreiben, sondern so, daß das W3 Konsortium das OK gibt.


    http://validator.w3.org/


    Normkonformes HTML oder XHTML wird aber in der Regel von allen Browsern einwandfrei dargestellt. Also jede Seite dort überprüfen lassen und gleich korrekt machen.


    <edit>


    Alleine diese kurze Seite hier beinhaltet:


    25 Fehler
    6 Warnungen
    6 Infos


    Da wundert einen doch überhaupt nichts mehr! Oder?

  • Hallo,
    da fange ich ebenfalls mit einer Empfehlung an, nämlich Anfrage lesen und nicht irgendwas annehmen, was da nicht steht.

    Zitat

    Zitat von senderlisteffm@20.03.2006 - 10:44
    Nicht irgendwelchen "ich glaube" "ich habe gedacht" "NS interpretiert meinen Code aber so wie ich möchte" Code schreiben, sondern so, daß das W3 Konsortium das OK gibt.

    Es war keine Rede von „ich glaube“, „... habe gedacht“, „…interpretiert meinen Code aber so wie ich möchte“.


    Es ist nun mal so, dass ein und derselbe Code sich in NS und IE unterschiedlich auswirkt, und wenn ich das in Validator durch Einkopieren meine Textes kontrollieren könnte, wäre ich sehr erfreut.

    Die eigentliche Aufgabe, GREY (siehe Beitrag #1) als falsch zu erkennen, wurde nicht gelöst.


    Und noch beiläufig –für meine Aufgabe nicht wichtig-- bekannte Internetseiten, bei denen ich Profis vermute, werden vom Prüfprogramm auch mit einer Vielzahl von Fehlermeldungen bedacht und bekommen keineswegs ihr OK. Beispiele:

    • Garmin.com
    • Garmin.de
    • Google.de
    • Naviboard.de

    Falls es ein Kontrollprogramm gibt, das unsere Forenbeiträge überprüfen kann, wäre ich natürlich interessiert.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Bunav@20.03.2006 - 21:20
    Die eigentliche Aufgabe, GREY (siehe Beitrag #1) als falsch zu erkennen, wurde nicht gelöst.


    Was hast Du denn überprüft? In dieser Seite, die wir gerade lesen, kommt grey garnicht vor.


    Ich meine, daß so viele (fast alle) Seiten der letzte Codemist ist, liegt leider daran, daß die Browser viel zu fehlertolerant sind. Und je mehr die Browser im "der Webdesigner wollte das bestimmt so haben" Mode arbeiten, desto schludriger werden die Seiten.


    Aber ist halt so. Da ich noch keinen Codegenerator gefunden habe, der gescheiten Code macht, muß ich mich mit emacs rumschlagen. :D Inwieweit die Boardsoft aber dazu gebracht werden kann, ordentlichen Code zu machen. Fraglich.


    Code
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">


    Das ist auf alle Fälle eine bodenlose Frechheit bei der Codequalität.

  • Zitat

    Was hast Du denn überprüft? In dieser Seite, die wir gerade lesen, kommt grey garnicht vor.


    Ich habe schon zweimal meine Signatur erwähnt, dort setzte ich bisher nach englischem Sprachgebrauch für die Farbe GREY ein, und in NS wurde (wird) grau angezeigt. Erst im IE bemerkte ich die Anzeige in schwarz statt „hellschwarz“, weil dafür GRAY notwendig ist. Aber VALIDATOR beanstandet GREY nicht.


    Was du über Qualitäten sagst, mag ja für HTML-Dokumente zutreffen, nur –auch eine Wiederholung-- unsere Forenbeiträge haben damit nicht viel zu tun. Ein erheblicher Teil der Beiträge kommt ohne jede Formatierung aus, stellt also einen einfachen Text dar.


    Was mich an dem Thema noch interessieren könnte:
    Ist NS zu tolerant? Erlaubt der Standard GREY? Wenn Ja ==> warum reagiert IE nicht, wenn NEIN, warum meldet VALIDATOR keinen Fehler?


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Zitat

    Zitat von Bunav@21.03.2006 - 20:24
    Ist NS zu tolerant? Erlaubt der Standard GREY? Wenn Ja ==> warum reagiert IE nicht, wenn NEIN, warum meldet VALIDATOR keinen Fehler?


    Die Möglichkeit Farben mit Namen zu benennen gibt es seit HTML 3.2. Laut Spezifikation gibt es die 16 Grundfarben. Dort heißt grau "gray".


    http://de.selfhtml.org/diverses/anzeige/farbnamen_16.htm


    Darüberhinaus kann jeder Browserhersteller implementieren, was er will. Netscape versteht z. B. offiziell noch 120 weitere Namen. Und offensichtlich auch noch mehr wie z. B. "grey"


    Von daher wird der Farbname wenn er nicht den 16 Grundfarben entspricht auch nicht als Fehler gewertet. Der Webdesigner oder Codegenerator muß schon selbst wissen welche Farbe er meint und für welchen Browser das funktionieren soll, was er da schreibt. Der Befehl an sich ist ja korrekt.


    Interessant wäre, ob die Farben in der "strict" Variante als Fehler gewertet werden.


    Zitat

    Ein erheblicher Teil der Beiträge kommt ohne jede Formatierung aus, stellt also einen einfachen Text dar.


    Und deshalb produziert das Forum 1500 Zeilen Style Deklarationen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Den letzten Satz (1500 Zeilen) kann ich nicht deuten. Den Link zu den Farbnamen finde ich sehr nützlich, ich habe daher die Adresse im Thema „Eigenen Beitrag verfassen“ des Hilfeforums eingefügt.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **