Tipps für eine Update?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    habe gestern meine Kartenupdates erhalten und möchte nun meine Betty komplett neu aufsetzen.


    Will heissen:
    - Update auf R 4
    - alle Programme neu aufspielen
    - die neuen Karten aufspielen.


    Ziel ist es u.a. alle überflüssigen Dateien mit zu löschen und zukünftig dann einen Uninstaller als erstes Programm zu installieren. Ich dachte da an den Uninstall Manager. Hat jemand damit Erfahrung bzw. eine andere Idee?


    Mit den gekauften und registrierten Programmen sollte es m.E. keine Probleme geben, oder?


    Muss ich etwas bzgl. meiner Adress- und Termindaten bedenken, damit ich mir diese nicht versehentlich lösche?


    Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.


    Gruß


    Wolfgang

  • HalloWolfgang,


    der schnellste Weg zum sauberen System: Ein gutes Backup-Programm. Damit legst Du einen Backup auf die Karte. Jetzt kommt der Update auf R4, dann ist sowieso alles neu. Jetzt kannst Du jedes notwendige Programm und die notwendigen Dateien EINZELN (also kein Komplett-Restore) zurückschreiben. Voila, fertig ist das saubere System.


    Von Uninstall-Managern halte ich net so viel, öfter mal eine Total-Grundreinigung nach oben beschriebenem System hat mir bisher genügt. Meine Empfehlung: BackupMan. Der kann regelmäßig automatische Backups erstellen, man kann Einzeldateien restaurieren und ganz wichtig: er funzt bei mir unauffällig und absolut problemlos.


    Ach ja, Deine ganzen Registrierungsdaten gehen natürlich bei der Reinigungs-/Update-Aktion auch hops, Du solltest also sicher sein, das Du die Registriernummern und so alle zur Hand hast (auf Zettel, net im iQue, denn der ist ja gerade platt...)


    HTH Grüßle Gottfried