Kaufberatung 60Cx oder 60CSx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Und wieder einer deiner Patzer, nämlich den Inhalt eines Beitrags vollständig zu zitieren, was ohnehin fast immer sinnlos ist, ohne einen eigenen Anteil hinzuzufügen.


    Das wäre für einen Beginner nicht weiter schlimm, aber statt deiner „starken Worte“ hier hättest du dir besser vorher das Anfängerforum angesehen, da wird Zitieren und auch Editieren beschrieben.

  • Hallo Gemeinde!


    Ich habe den Fehler bezüglich der Höhenmessung auch bei meinem 60CSx festgestellt und daraufhin meinen Händler angerufen.


    Seine Ausage war, dass Garmin durch die erstmalige Verwendung der SIRF III - Chipsätze noch "Feinarbeit" an der Firmware durchzuführen hat. Bisher haben die Techniker von Garmin nicht die notwendige Erfahrung mit diesen neuen Chips, um die Firmware von Beginn an so zu gestalten, dass keine Bugs auftreten. Der Kunde ist aufgefordert, sich an der Entwicklung zu beteiligen, indem er festgestellte Fehler an Garmin mailt. Als Computerbesitzer kommt uns das bekannt vor - ob also Software oder Firmware, wenn sie neu ist, hat sie mit Bananen gemeinsam, dass sie beim Kunden reift.


    Also: Immer schön mailen, wenn Fehler auftreten und täglich gucken, ob das nächste Update da ist und Abhilfe schafft.


    Gruß
    Harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von noria2@7.04.2006 - 16:39



    Also: Immer schön mailen, wenn Fehler auftreten und täglich gucken, ob das nächste Update da ist und Abhilfe schafft.



    Genau, Software, die keine Fehler hat, ist veraltet.


    Offensichtlich gehören hier viele (wie ich auch) zu den early adaptors, und die werden von den Entwicklern komplexer Systeme halt immer öfter als verlängertes Versuchsfeld eingesetzt.


    Also beim nächsten Modellwechsel erst mal fleißig ins Forum schauen.....


    Vielleicht merkt der Verkauf von Garmin dann mal an den nicht so schnell ansteigenden Verkaufszahlen, dass man die Markteinführung erst nach ausgiebigen Tests vornehmen sollte.

  • Zitat

    Zitat von iglg@11.04.2006 - 17:49
    Genau, Software, die keine Fehler hat, ist veraltet.


    Offensichtlich gehören hier viele (wie ich auch) zu den early adaptors




    Was ist den ein "Frühadapter" ?


    Warum schreiben Menschen nicht mehr richtiges deutsch und stattdessen nicht einmal mehr richtiges Denglisch ...


    *stirnrunzel*

  • Vorsicht! Mit dieser Frage sticht man in diesem Forum in ein Wespennest.
    Auch wenn die Frage offensichtlich rhetorisch gemeint ist, gebe ich gern meine Antwort.
    Viele der fleißigen Schreiber beherrschen auch einfachste Rechtschreibregeln nicht. Sie werden als überflüssig versucht zu entschuldigen; es gänge ja nur darum, verstanden zu werden.( Hauptsache, ich erscheine als Freak!) Eine in diesem Forum nachzulesende andere Ausrede ist die, dass man von Rechtschreibreformen genug hätte und deshalb für sich eigene Regeln erstellen wolle.
    Anderen fehlt die Erkenntnis, dass das Sichbemühen um korrekte Rechtschreibung auch eine Art von Höflichkeit gegenüber den Lesern darstellt und Teil ihrer "Visitenkarte" wird.
    Besonders eigentümlich halte ich die natürlich auch in diesem Forum nachzulesende Variante, dass Hilfsbereitschaft bei der Beantwortung von Fragen alle Rechtschreibfehler generell entschuldigt.
    Diesen Gruppen könnte man helfen, indem man die Einhaltung dieser Norm, das ist sie letztendlich, anmahnt.
    Dem Forum täte ein verstärktes Bemühen darum nur gut.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Ridgeback@16.04.2006 - 07:53
    Vorsicht! Mit dieser Frage sticht man in diesem Forum in ein Wespennest.
    [...]
    Anderen fehlt die Erkenntnis, dass das Sichbemühen um korrekte Rechtschreibung auch eine Art von Höflichkeit gegenüber den Lesern darstellt und Teil ihrer "Visitenkarte" wird.
    [...]



    Geht’s schon wieder los?! Obwohl ich mit dem oben zitierten übereinstimme, ist es wieder mal, völlig fehl am Platze! Ich denke, wir alle erkennen die Handschrift!
    Allerdings würde mich auch interessieren was ein "early adaptor" ist! Wenn ich richtig im Kontext lese, heißt das wohl soviel wie Betatester. Wenn es so wäre, wäre ich wirklich ein wenig enttäuscht! Ein Hersteller wie Garmin sollte das eleganter regeln, z.B. mit Ermäßigungen für eigens dafür angeworbene Tester!
    Netter Gruß,
    Justus


    P. S.: @beginner, hast Du einen Hund der Rasse RR oder basiert die Wahl des Namens nur auf Deiner scheinbar dem Forum entgegengesetzten Auffassung?

    Daß ein Mann viele Titel und oder Qualifikationen hat, heißt nicht, daß er kein Idiot ist!


  • Zitat

    Zitat von Lord Gundolf@16.04.2006 - 09:22
    Allerdings würde mich auch interessieren was ein "early adaptor" ist! Wenn ich richtig im Kontext lese, heißt das wohl soviel wie Betatester. Wenn es so wäre, wäre ich wirklich ein wenig enttäuscht! Ein Hersteller wie Garmin sollte das eleganter regeln, z.B. mit Ermäßigungen für eigens dafür angeworbene Tester!


    Er meinte wohl "early adopter":
    http://de.wikipedia.org/wiki/Early_Adopter

  • Zitat

    Zitat von Ridgeback@16.04.2006 - 08:53
    Vorsicht! Mit dieser Frage sticht man in diesem Forum in ein Wespennest.
    Auch wenn die Frage offensichtlich rhetorisch gemeint ist, gebe ich gern meine Antwort...



    Hallo Beginner,


    so war doch Dein letztes Pseudonym ?!
    Im Prinzip hast Du mit dem, was Du schreibst, ja recht. Aber bitte nicht wieder in so eine Endlosdiskussion abrutschen...


    Frohe Ostern wünscht


    Herbert :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Ridgeback@16.04.2006 - 07:53
    Vorsicht! Mit dieser Frage sticht man in diesem Forum in ein Wespennest.




    Dir muss ja unglaublich langweilig sein!?
    Extra dafür angemeldet (oder umgemeldet?) :huh:


    Warts ab, wenn das Wetter wieder besser wird, klappts auch wida mitta Rächtschraibunk!


    Gruss
    Dieter
    :bye:

  • Zitat

    Zitat von HerbertRD07@16.04.2006 - 11:23
    Hallo Beginner,
    so war doch Dein letztes Pseudonym ?!
    Im Prinzip hast Du mit dem, was Du schreibst, ja recht. Aber bitte nicht wieder in so eine Endlosdiskussion abrutschen...


    Hallo in die Runde,


    sehr fein beobachtet! Als ich heute Morgen den Beitrag las, hatte ich nur einen Verdacht. Jetzt sehe ich, dass doch mehrere richtig getippt haben. Für jeden Beitrag wird nämlich auch die komplette IP-Adresse protokolliert, und siehe da, „Wie sich die Bilder gleichen, …“ (bei Tosca geht es weiter mit „ …durch verborgene Zeichen“, also sehr, sehr modern).


    Um etwas klar zu stellen, der heutige Beitrag entspricht inhaltlich im Prinzip durchaus meiner Meinung, und die Form ist korrekt, weit entfernt von den Ergüssen des 3.4.06.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76C **

  • Zitat

    Zitat von Ridgeback@16.04.2006 - 07:53
    [...]


    Mann Beginner du nervst :motz:.
    In anderen Foren würde man dich als Troll darstellen.


    Lass es doch, dadurch schafft man sich sehr viele Freunde.. :wacko:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Dagobert@16.04.2006 - 10:54
    Er meinte wohl "early adopter":
    http://de.wikipedia.org/wiki/Early_Adopter


    Genau, das meinte ich:
    Early Adopter als jemand der immer frühzeitig neue Produkte anschafft und jede Aktualisierung mitmacht.


    Ich war mir vorher nicht sicher ob adopt oder adapt und habe im Internet geguckt, wie das da geschrieben wird. Und weil meine erste Schreibweise (adAptor) auch von anderen im Internet (z.B. auf einer niederländischen Wikipedia-Seite) genutzt wurde, habe ich sie gewählt. Aber man sieht mal wieder : Nur weil viele Menschen etwas ins Internet stellen, ist es noch lange nicht richtig.


    Alle Rechtschreibpuristen mögen dies bitte entschuldigen.


    - Und bitte: Keine Diskussionen mehr zu Rechtschreibung, "Denglisch" usw.
    Dafür gibt es bestimmt besser geeignete Foren im Internet.

  • Dieser Stich ins Wespennest hat mir in den regennassen Ostertagen etwas Abwechselung beschert. Danke!
    Statt die hoffentlich knappe Freizeit mit der Suche nach verwandten ULR oder etwas ähnlich Blödem zu vergeuden, wäre ein Blick in die ersten hundert Seiten des Duden für deren eigene Weiterbildung nutzbringender gewesen.
    Dieses Forum versagt total, Garmin in die Pflicht zu nehmen, fehlerfreie Ware abzuliefern. Der Gipfel an Kundenverdummung sind Beiträge, die Garmin Entschuldigungsgründe liefern, die sich in der Behauptung erdreisten: SW ist veraltert, wenn sie funktioniert.
    "Wer schreibt, der bleibt", glauben vielleicht einige der selbsternannten Apostel dieses Forums. Mit denen stelle ich mich nicht auf eine Stufe, obwohl wir die gleiche Schuhgröße zu haben scheinen.


    Bleiben wir doch besser bei der Sache ( Garmin) und blamieren uns nicht weiter, damit alle Leser auch beim ersten Klick den Sinngehalt unserer Buchstaben ( Duden) enträtseln können.


    ridgeback

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Ridgeback+16.04.2006 - 08:53--><div class='quotetop'>QUOTE(Ridgeback @ 16.04.2006 - 08:53)</div>


    [QUOTE]-Ridgeback@18.04.2006 - 20:35
    Bleiben wir doch besser bei der Sache ( Garmin) und blamieren uns nicht weiter



  • Ganz ruhig, alles wird gut.


    Und wenn wir gerade dabei sind : Rechtschreibung ist das Eine, Grammatik das Andere : "..wäre ein Blick in die ersten hundert Seiten des Duden für deren eigene Weiterbildung nutzbringender gewesen". Worauf bezieht sich denn "deren" ? Meinen Sie wirklich die Weiterbildung der ersten 100 Seiten des Duden ?
    Und was sagt Ihr Duden zu der Mehrzahl der Abkürzung URL. Müsste es nicht "nach verwandten URLs" heißen ?


    Mein Vorschlag : Betreiben Sie ein eigenes Forum und löschen Sie dort jeden Beitrag, der Ihren hohen Ansprüchen nicht genügt.
    Es könnte zwar etwas inhaltslos werden, aber wenn es Sie glücklich macht....



    War nett mit Ihnen zu plaudern !

  • Hallo Leute, nach all den Diskussionen:
    Beschränkt sich der relevante Unterschied zwischen dem CX und CSX auf den Kompass und den Höhenmesser? Anders gefragt, erhalte ich mit dem CX ein Gerät, das im Hinblick z.b auf die Rechengeschwindigkeit dem CSX entspricht?
    (Habe selbstverständlich bei garmin.de den Vergleich aufgerufen)
    Gruss
    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...