Alternatives Netzteil

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Moin ...


    Ich suche für meine Betty ein alternatives Netzteil, da mir das Originalteil von Garmin ein wenig zu teuer ist. Es sollte aber eins sein, daß nur die Netzsteckerbuchse belegt und nicht wie z.B. beim Reiselader die gesamte Syncbuchse blockiert.


    Kann mir jemand etwas empfehlen ?!? Ich dachte schon an Universalnetzteile (z.B. aus dem Elektronikfachhandel) aber ich bin mir unsicher ob ich damit Betty's Akku nicht evtl. ruiniere?!?!


    Alternativ würde ich mich auch über Angebote zu gebrauchten (aber funktionierenden) Original-Netzteilen freuen....

  • es gibt alternative Netzgeräte in jedem Elektronik/Baumarkt mit verschiedenen Spannungen und Adaptern. Wenn ein 2,5mm-Buchse drin ist und die Polung passte (kann man meistens einstellen) funktioniert dies.
    Allerdings ist mir 2x die Buchse im Garmin kaputt gegangen. Ob es an der filigranen Buchse vom Garmin lag weiss ich nicht, ich trau der nicht. Ich hab mir extra bei dem Motorradhalter die Führung für die Buchse am Halter abgemacht damit ich den seriellen Stecker für die Stromzufuhr nutzen kann.

  • Hallo
    Ich benutze seit 9 Monaten ein Netzteil aus dem Handel und habe keine Probleme.


    Olaf :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Moin ...


    Danke für die Rückmeldungen, aber geht es evtl. bitte ein wenig genauer ?!?!


    Aus dem Elektronikhandel ?!? z.B. Conrad ?!?! Welches Teil genau ?!?! Gibt's die Teile über das Internet ?!?!


    @Olan Weißt Du welches Teil und woher mit dem Du zufrieden bist ?!?!


  • Also ich habe noch solch ein Kabel mit dem kleinen Stecker. Auf der anderen Seite ist ein kleines Netzteil in einem Zigarettenanzünderstecker. (Wie ein Handyladekabel)
    Das habe ich im Auto verwendet. Zusätzlich habe ich ein recht kleines Netzteil für 230V mit einer Zigarettenanzünderbuchse.
    Geh mal in ebay und suche nach Verkäufer snowflake3004 und bei dem nach einem Netzteil.

  • Hallo
    Ich bin zu Media Markt gegangen und habe dort ein Netzteil mit 5V 1A und dem passendem Stecker gekauft. Netzteile mit 5V sind nicht so sehr verbreitet wie mit anderer Spannung. Es muss aber nicht der Media Markt sein. Jedes Netzteil mit den passenden Werten (5V, 1A) muss einsetzbar sein. Wichtig ist die richtige Spannung von 5V. Auf dem original Garmin Netzteil steht die Stromangabe von 1A. Deshalb habe ich mich danach gerichtet.


    Netzteile liefern generell die angegebene Spannung mit dem angegebenen Strom. Die Genauigkeit dieser Werte sollte für Betty nicht wichtig sein. Auch Schwankungen der Ausgangsspannung sind normal und von dem Verbraucher abhängig. Es ist auch fast immer unwichtig wie gut der Hersteller aus der 50Hz Netzspannung die Gleichspannung erzeugt. (An die Spezialisten: Ich weiß die Erklärung ist sehr oberflächlich und in speziellen Fällen nicht zutreffend aber wir reden hier von Betty)


    Also jachiwo keine Angst sondern einfach kaufen du hast nur die Qual der Wahl da es unheimlich viele passenden Netzteile gibt.


    Olaf :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...