Dumme Frage: Kilometerangabe bei Favoriten???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallöle,
    wahrscheinlich ist es eine ganz dumme Frage, aber ich wußte nicht, was ich in die Suchfunktion eingeben sollte, deswegen ein neuer Thread:


    Kann mir jemand sagen, worauf sich die Kilometerangabe bezieht, wenn ich einen Favoritenadresse eingegeben habe (in Gebrauchsanleitung ist darüber nichts zu finden).


    Die Entfernung von der derzeitigen Position bis zum Ziel ist es jedenfalls nicht, gehe ich nämlich in von Kartendarstellung in die Tourdaten, dann bekomme ich dort eine deutliche längere Angabe bis zum Zielort als die Kilometerzahl, die hinter der Favoritenadresse steht.


    Wäre für Aufklärung dankbar.


    Renate

  • Luftlinie!! Kürzeste Entfernungvon deinem Standort zum Favoriten .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Zitat

    Zitat von tourenfahrer54@7.04.2006 - 04:06
    Luftlinie!! Kürzeste Entfernungvon deinem Standort zum Favoriten .


    Gruss


    Ha,
    das hatte ich auch schon gedacht, da mir aber keine sinnvolle Verwendung für diese Angabe einfiel hatte ich es wieder verworfen.


    Vielen Dank, nun bin ich schlauer
    Gruß
    Renate

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • natürlich sind wie Wegpunkte in Luftlinie zum Standort sortiert, wie will man die Liste denn sonst sortieren, da müsste das Gerät ja ab Standort jeden WP geroutet durchrechnen und dann die Liste basteln.


    wenn du dann 43 Minuten auf die Listensicht warten magst, bis 485 WPs durchgekaut sind...

  • Zitat

    Zitat von Profeus@7.04.2006 - 11:59
    natürlich sind wie Wegpunkte in Luftlinie zum Standort sortiert, wie will man die Liste denn sonst sortieren, da müsste das Gerät ja ab Standort jeden WP geroutet durchrechnen und dann die Liste basteln.


    wenn du dann 43 Minuten auf die Listensicht warten magst, bis 485 WPs durchgekaut sind...


    Ooooch, die beste Sortierung fände ich alphabetisch, zumindest für meine Anwendungszwecke, und zu den 43 Minuten:
    Ich sag ja immer wieder, daß ich schneller bin als jeder Computer: wie oft sagt der zu mir "Bitte warten", hab ich ihm noch nie gesagt ;)


    .....aber wenn er's denn besser verarbeiten kann, dann soll er von mir aus die Luftlinie angeben, vielen Dank auf alle Fälle für die Erklärung


    Etwas alberne Grüße(weil doch jetzt Wochenende ist und der Frühling kommt)
    Renate