Wegpunkte nach Outlook

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Ich habe öfters, eine größere Menge, Wegpunkte im txt Format auf meine Betty zu bringen. Ich gleiche die Wegpunkte mit Outlook ab. Jetzt gehe ich den Weg:
    1. txt Datei nach MapSource
    2. MapSource als mps Datei speichern
    3. mps Datei in Palmdesktop als Adresse einlesen
    4. von Palmdesktop als Excel speichern
    5. Excel in Outlook importieren
    Dieser Weg ist umständlich und nervt. Gibt es einen kürzeren Weg? Wie geht es einfacher und schneller?


    Olaf :bye:

  • ich versteh es ehrlich gesagt nicht ganz:
    wenn du die wegpunkte (Adressen) in Palmdesktop drinne hast kannst du doch mit "Chapura Pocket Mirror" auch nach outlook syncronisieren.
    oder verstehe ich was falsch???


    Suche mal im Forum nach "Pocket Mirror"

  • Hallo
    Ich synchronisiere über Outlook. Dazu habe ich Chapura Pocket Mirror installiert. Wenn das Programm installiert ist, kann ich nicht mehr über den Palmdesktop synchronisieren. Leider. Deshalb das ganze über Outlook. Ich habe keine Möglichkeit gefunden zeitweise über den Palmdesktop und sonst über Outlook (mit Chapura Pocket Mirror) zu synchronisieren.


    Olaf :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 1. Machst du „Outlook“ auf und gehst auf den Button „Chapura Settings“ (Wahlweise: über Menü „Extras“)
    2. Geht Fenster auf und du siehst deinen Profilnamen, machst du Doppelklick drauf (Wahlweise: markieren und Knopf „Einstellungen“)
    3. Machst du Doppelklick auf „Outlook Kontakte“
    4. Machst du im neuen Fenster rechts (Einmalige Aktion bei nächsten Hotsync) Markierung bei „Auf Palmdesktop sichern“ und anschließend „OK“
    5. Dann machst du Hotsync und deine Kontakte sind in Palmdesktop
    6. bearbeitest du Waypoints alle in Palmdesktop
    7. Machst du 1-3 und bei 4 dann „Von Palmdesktop wieder herstellen“ und anschließend „OK“ und "Schlißen"
    8. Dann machst du Hotsync und deine Kontakte sind wieder in Outlook
    9. alles gut????


    PS:
    man beachte die Schnelleinstellungen bei „Chapura Settings“
    Mache 1-2 und wähle dann unten „Schnelleinstellung für einmalige Aktion“: „Auf Palmdesktop sichern“ und Hotsync und schon sind alle deine Daten in Palmdesktop gesichert. Das hab ich früher regelmäßig als Datensicherung genommen wenn Outlook mal streiken sollte.


    Alles klar???

  • Zitat

    Zitat von Olan@13.04.2006 - 07:24
    Hallo
    Danke
    Ich werde es nächste Woche testen.


    Olaf :bye:


    mit bitte um rückmeldung :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...