Installation nach Umtausch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo!


    ich bin neu in diesem Forum und weiß daher nicht, ob das Problem hier schon abgehandelt wurde. Wenn ja, erschlagt mich nicht, sondern nennt mir einfach den Tread, ich war zu faul, mir alle durchzulesen.


    Also: Nach einigen Problemen mit dem IQUE 3600 wurde dieser vom Händler Service in Gräfeling geschickt und kam dann als Austauschgerät zurück. Vorher hatte ich die Software Setup 2.04 und City Select Europe V6. Zurück kam das Gerät mit einer Disc Setup 2.07 und Select V7.


    Alle Versuch der Installation sind bisher gescheitert. Meistens wurde eine (vorhandene!) datei "Datacap1" gesucht und nicht gefunden.


    Meine Frage: Kann die alte Software auf dem PC einfach überspielt werden?
    Wie kann man löschen? (Es scheint ja wohl keinen Deinstall zu geben.)


    Un überhaupt, wie krieg ich die Kiste wieder zum laufen??????



    Gruß Maria

  • Hallo Maria,


    hast du einfach mal einen Hotsync-Versuch mit dem neuen iQue gemacht (ohne irgendetwas zu installieren)? Wenn der neue iQue noch nicht am PC angeschlossen war, versuch doch einfach mal einen Hotsync. Du wirst dann gefragt, mit welchem Userkonto er verbunden werden soll.


    Gruß


    Klaus

  • Also, ich habe nun wohl alle Variationen durch, zuletzt habe ich alle Dateien und Verknüpfungen auf dem PC gelöscht, dann einen Hartware-Reset (der mit dem Stift) gemacht und neu angefangen. Da sollte man doch meinen, ich wäre beim Ursprungs-Zustand. Und immer hängt das System, wie auch vorher, als ich auf dem PC noch nichts gelöscht hatte, an der gleichen Stelle: Es läuft alles glatt bis zu dem Punkt, wo ich das Kartenmaterial auf dem Rechner installieren soll. Dann kommt die Meldung, dass die Datei Data1.cab nicht gelesen werden kann. Die ist allerdings auf der CD drauf, man kann sie auch per Explorer öffnen, ist also lesbar. So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass auf der CD irgendwas nicht stimmt, obwohl ich das eigentlich für sehr unwahrscheinlich halte.


    Leider ist der Mensch bei meinem Händler, der richtig Ahnung hat, nicht mehr dabei, und der REst in diesem "Fachgeschäft" ist ziemlich ahnungslos. Ich werde morgen mal versuchen mit der Service-Firma in Kontakt zu treten, mal sehen ob da überhaupt jemand ans Telefon geht. Oder sehen, wer hier in meiner Ecke sich mit dem System auskennt. Ich melde mich wieder und gebe Bericht.


    Gruß Maria

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von kuhn@9.04.2006 - 21:24
    (...)Dann kommt die Meldung, dass die Datei Data1.cab nicht gelesen werden kann. Die ist allerdings auf der CD drauf, man kann sie auch per Explorer öffnen, ist also lesbar. So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass auf der CD irgendwas nicht stimmt, obwohl ich das eigentlich für sehr unwahrscheinlich halte.

    Ja, es sind 700 auszupackende Dateien _[Hex-Code] drauf.
    Könnte Disk1 of 3 von CS Eu V7 per Schneckenpost mit 0.55€ schicken, wenn das Sinn macht.

  • Erst mal vielden Dank für das Angebot.


    Nach Rücksprache mit dem Garmin service werde ich die Installation-CD auf dem Rechner kopieren und es von dort aus (zum 30. 0der 31. mal?) erneut probieren. Ansonsten bekommt der Händler die CD´s zurück und soll mir neue besorgen. Würde dann wahrscheinlich auch wieder ´ne Weile dauern, aber so bin ich dann wegen ident-Nr. etc. auf der sicheren Seite.


    Oh ihr seeligen, glücklichen Zeiten mechanischer, analoger Koppelnavigation.


    Gruß Maria

  • :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Hurra, hurra, hurra,


    kommt her mit Euern Asche-Eimern und schüttet sie über mein Haupt!


    Es ist unglaublich, aber wahr: Ich habe "aus Spaß" die Intstallation mal auf meinem Laptop durchgeführt. Ohne vorher was zu löschen, ohne Garmin REset und so, einfach so. Und siehe da, es klappte auf Anhieb!!!!


    Das darf doch nicht wahr sein. Ich vermute mal, das da was mit den CD-Treibern auf meinem PC nicht klappt, was mich aber trotzdem wundert, denn dieses Problem ist bisher noch nie aufgetreten. Ich werden das Problem noch analysieren, aber das Wichtigste ist erst mal, dass der Navi wiederläuft.


    Also, ich danke erst einmal allen für ihre Unterstützung, und hoffe ich habe jetzt erst mal Ruhe (nach 3 Tagen ´rumdaddeln!).


    Gruß Maria :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...