Track anzeigen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Frohe Ostern allerseits,


    habe mich mal wieder etwas mehr mit meinem 2610 beschäftigt und den Trackspeicher entdeckt. Der war mir 99% gefüllt.
    Wie ich ihn lösche steht beschrieben und so allerlei anderes. Aber nirgentwo ist ne Zeile darüber wie ich mir die Trackaufzeichnung ansehen/anzeigen kann. :motzi:


    Wer kann mir das mal einfach erklären?



    Gruß



    PeePee

  • Am Besten auf dem PC.


    Dazu muss das GPS an den PC angeschlossen werden und insbesondere die Tracks ausgelesen werden (in Mapsource).

  • Zitat

    Zitat von svx_biker@16.04.2006 - 09:05
    Am Besten auf dem PC.


    Dazu muss das GPS an den PC angeschlossen werden und insbesondere die Tracks ausgelesen werden (in Mapsource).



    AmBesten heißt, es ginge auch anders?


    Habe keinen PC am Mopped, wenn ich mir es da mal anschauen will. Oder ist das dafür nicht gedacht?





    PeePee

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Peepee@16.04.2006 - 09:11
    AmBesten heißt, es ginge auch anders?


    Habe keinen PC am Mopped, wenn ich mir es da mal anschauen will. Oder ist das dafür nicht gedacht?
    PeePee


    Hallo,
    ich bin auch ratlos, konnte ich schon mit dem Emap den Track anzeigen und zurückfahren als Beispiel.
    Trackaufzeichnung alle 120 Meter, einen Tag Moped fahren, Trackspeicher 99% voll, was nützt so ein Minimaler Speicher.
    Gruß Jürgen

  • Die Trackspur sollte auch auf dem Display zu sehen sein. Ich habe zwar keinen 2610 sondern den Quest aber das ist vermutlich gleich. Damit der Track farblich besser zu erkennen ist hilft die "TrackBack" Funktion.


    Betreffend den 99%: Der Trackspeicher wird laufend überschrieben, d.h. die ältesten Tracks fallen raus. Wenn Du nichts löschst wird der Trackspeicher also immer +/- zu 100% gefüllt sein.

  • Zitat

    Zitat von svx_biker@20.08.2006 - 18:29
    Die Trackspur sollte auch auf dem Display zu sehen sein. Ich habe zwar keinen 2610 sondern den Quest aber das ist vermutlich gleich. Damit der Track farblich besser zu erkennen ist hilft die "TrackBack" Funktion.


    Betreffend den 99%: Der Trackspeicher wird laufend überschrieben, d.h. die ältesten Tracks fallen raus. Wenn Du nichts löschst wird der Trackspeicher also immer +/- zu 100% gefüllt sein.



    Klar geht das auch anders.


    Maßstab ändern beim 2610 dann siehst Du es auch 300 meter oder weniger.
    Gut der Speicher ist klein uns hat es in Riga und Petersburg sehr geholfen wieder aus den Orten wieder rauszufahren und das nach dem Track
    Gruß Arnold

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... wie den nu ???


    Wie kann ich den Track mir auf´m 2610 ankucken, und was ist das für eine grösse die ich im 2610 ändern kann ??? die Abständer der Punkte af der Trackspur ??? Trackback Funktion gibt´s im 2610 wohl nicht ????


    Wie schaue ich mir dn Track am PC an ???????

  • Zitat

    Zitat von simpl@3.09.2006 - 09:51
    ... wie den nu ???


    Wie kann ich den Track mir auf´m 2610 ankucken, und was ist das für eine grösse die ich im 2610 ändern kann ??? die Abständer der Punkte af der Trackspur ??? Trackback Funktion gibt´s im 2610 wohl nicht ????


    Wie schaue ich mir dn Track am PC an ???????



    Garmin am PC anschließen, Tracks rüberspielen und dann am PC aufrufen


    am Garmin den Maßstab ( Display ) ändern ( siehe Handbuch ) dann kommt auch die Trackspur die nicht immer identisch mit der Straßenführung ist die der Garmin anzeigt

  • Ah ja, danke.
    Nächste Frage:Kann man eigentlich den Trackspeicher vergrössern, bzw. wie stellt man das an das die Tour mit 500 Km und mehreren stopp´s kompl. aufgezeichnet wird.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von simpl@3.09.2006 - 18:55
    Ah ja, danke.
    Nächste Frage:Kann man eigentlich den Trackspeicher vergrössern, bzw. wie stellt man das an das die Tour mit 500 Km und mehreren stopp´s kompl. aufgezeichnet wird.



    nein das 2610 hat nur 2000 trackpunkte, eine erweiterung ist nicht möglich


    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Zitat

    Zitat von tourenfahrer54@3.09.2006 - 18:12
    nein das 2610 hat nur 2000 trackpunkte, eine erweiterung ist nicht möglich


    gruss


    gibt es auch keine Möglichkeit, die Tagestour irgendwie als track zu speichern (wie ich das beim V+ kann, da kann ich 10 tracks speichern!)
    ist echt Scheiße wenn das nicht geht, wie soll ich denn dann (ohne PC) die tracks zB einer Marokkoreise festhalten?

  • Zitat

    Zitat von stein1101@7.09.2006 - 12:29
    gibt es auch keine Möglichkeit, die Tagestour irgendwie als track zu speichern (wie ich das beim V+ kann, da kann ich 10 tracks speichern!)
    ist echt Scheiße wenn das nicht geht, wie soll ich denn dann (ohne PC) die tracks zB einer Marokkoreise festhalten?



    Kauf Dir den Garmin 276c

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi
    gibt es eine einfache möglichkeit aus den aufgezeichneten Track´s eine Route zu machen?
    Also ich habe auf einer Fahrt den Trackspeicher mitlaufen lassen,und will jetzt Freunde diese Tour als fertige Route geben,damit sie diese nachfahren können.

  • Moin,
    ob es "Umwandlungs-Programme" gibt, weiß ich nicht, da ich mich damit nie beschäftigt habe.
    Ich lade den Track in MapSource und ziehe über diesen mit dem Routentool eine neue Route. Geht einfach und schnell.


    Gruß

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Hallo,


    @lupohund


    das Umwandeln eines Tracks in eine Tour zum Weitergeben ist gar kein Problem. Das habe ich schon häufiger gemacht.


    Den Track mit MapSource auf den PC übertragen, dann den Track anzeigen lassen, unter Extras die Routenfunktion auswählen, die notwendigen Punkte auf den Track legen und als Route abspeichern.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Jürgen,


    kannst Du mir den Unterschied zu meinem Vorschlag erklären? ;)


    Das Routentool ("Dreieck") hat er (normalerweise) eingeblendet.


    Gruß

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0


  • :D


    Aber es wäre wirklich ein nettes und imho einfach zu realisierendes Feature (für Ostfriesen = Merkmal; hier Ausstattungsdetail) eine Funktion "Track in Route wandeln" in die Map Source aufzunehmen.


    Gruß
    Holger

  • Zitat

    Zitat von upima@13.09.2006 - 06:21
    Aber es wäre wirklich ein nettes und imho einfach zu realisierendes Feature (für Ostfriesen = Merkmal; hier Ausstattungsdetail) eine Funktion "Track in Route wandeln" in die Map Source aufzunehmen.


    Die entsprechende Anforderung habe ich gerade an Garmin weitergeleitet. :bye:


    Gruß

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...