totalausfall ique m5

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo.
    mein m5 reagiert auf nix mehr von einem moment zum andern. hatte gestern 4 bilder drauf gespeichert, danach ging er aber noch und ich habe noch mit dem pc synchronisiert + ihn meines wissens normal ausgeschaltet. akku war nicht leer,kein neues programm installiert. seit heute morgen geht nix mehr.


    keine tastenreaktion, kein reset, kein ladevorgang,keine ladeanzeige. soll ich ein hard-reset versuchen, oder hat jemand noch vorher eine andere idee? habe zwar backup von dateien und kalender etc, aber nicht von einigen wegpunkten (eigene positionen) und routen. zur not könnte/müßte ich wohl darauf verzichten. oder soll ich ihn gleich zum dealer bringen? hab noch garantie,bin aber auf reisen.


    any ideas?
    thx

  • Hallo


    hast Du schon mal die SD Karte entfernt und wieder eingeschoben ?


    has du eine Schutzfolie auf dem Display ? ggf. hat sich die Folie "verklemmt"
    und blockiert das Gerät (hatte ich mal bei meinem IPAQ).


    ggf. ist auch nur dein LadeKabel defekt ?


    sonst Hardreset
    wenn der auch nichts bringt, Akku min. 6 Stunden entfernen und warten bis auch der Notakku leer ist .
    Hatte ich bei andern Geräten auch schon , es ist ein Unterschied ob man Hardreset
    oder ob der Akku entfernt worden ist.


    Gruß


  • hi,
    sd-karte raus+rein bringt keine änderung,
    schutzfolie keine vorhanden,
    am ladekabel kanns eigentlich nicht liegen, da der akku nicht leer sein kann, und sich trotzdem am gerät nix tut.
    werde dann wohl hardreset veruschen müssen.
    DANKE erstmal.


    nihil

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo mash.
    folgendes hat sich ergeben: das ding hat bei einem erneuten einlegen in die


    ladehalterung ein reset von selbst vorgenommen,mit löschung aller daten. danach


    zeigte es o% energie an und eine meldung "sicherungsbatterie sehr schwach". ich ließ


    es fertig aufladen, bis die grüneled aufleuctete. danach batterieladestand nur bei


    84 %! sicherungsbatterie wurde voll aufgeladen.


    also es scheint, als ob irgendein programm nicht beendet werden konnte und die akkus


    entleert hat. es funktioniert im moment scheinbar normal. Danke erstmal für deine


    tips. :)


    nihil

  • hallo zusammen.
    vielleicht hat noch jemand einen tipp für mich, bevor ich das gerät zum händler bringen muß:confused:?


    also ich habe jetzt den (glaube) 3. totalausfall und diesmal geht absolut nix mehr. habe sogar ein hard-reset versuch. es kommt null reaktion. gibt es beim hard-reset etwas besonderes zu beachten? die aufnahmetaste hatte ich von der ursprünglichen in eine andere taste geändert, habe aber auch mit der urspringstaste auf der seite versucht.


    werde alos mal heute abwarten, wenn keiner was weiß-was ich fürchte-, dann heute abend nochmal batterieentfernung versuchen, wie mash empfohlen hat.
    mal sehen.
    hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?


    Danke fürs lesen und für kommentare

  • Du gibst nicht auf? Ich bin so gut wie raus aus dem Spiel. Mein iQue 3600 hat mich wieder einige Male zu oft am Stück verarscht, nun ist es genug.
    Ein Kumpel von mir hat ebenfalls den M5, hatte reichlich Sorgen damit, nun geht gar nix mehr. Kein Satelliten-Empfang mehr. Gerne. Die Garmin-Burschen werden mir so schnell kein Gerät mehr verkaufen.

    Enttäuschte Grüße,
    Onkel Josh!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo,
    habe im Austausch 3 Geräte "verschlissen", die alle wegen Absturz nie wieder einschaltbar waren. Vom Händler kulanterweise gegen Kaufpreis-Erstattung zurückgenommen. Alle drei laufen lt. GPS-Garmin wieder ohne Probleme, aber niemand konnte sie in meinem Beisein wider einschalten. Das war von 2-5/2006.
    Das Gerät wird seit einigen Monaten nicht mehr angeboten! Drollig!
    Einziger Nachteil übrigens war, daß Garmin keine fremden BT-Empfänger akzeptiert und der hauseigene von Sirf3 nichts weiß und eine Sondersoftware erfordert, kein Dual-Betrieb mit integriertem und externem Empfänger.
    Ich brauche beides: integriert für offroad-Wanderungen und extern für Alkoven-Wohnmobil.
    Das monopolistisches Gehabe des globalplayers Garmin, aber auch von Navigon und anderen ist eine Verdummung der user zwecks Gewinn-Maximierung.
    Wer kennt eine SW, die sowohl auf dem PDA als auch auf dem Notebook läuft, um Planung auf dem NB durchzuführen und auf dem PDA abzufahren, aber auch auf dem NB abzufahren, mit und ohne BT-Maus, mit Koordinateneingabe, mit eigenen POI´s, mit routing/tracking, mit Vektorfähigkeit für Fugawi oder Fremdkarten usw.?
    Mein Not-System z.Z.:
    PDA FSC N560 / integrierter Sirf3 / Win M5.x / Holux BT GPSlim236 / Navigon MN5 / Glopus /Top 50.
    In Summe alles zusammengestückelter Kram.
    Gruß knausimobil