Navigator III/2720 - Dateneingabe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    von meinem freundlichen BMW-Mitarbeiter habe ich den Navigator III ein paar Tage zum Ausprobieren gehabt. Es war mein erster Navitest überhaupt, wenn man von ein paar Klicks an Ausstellungsstücken einmal absieht. Insgesamt ein schönes Spielzeug.
    Drei Fragen ergaben sich aber gleich nach den ersten Runden:
    1. Gibt es eine Möglichkeit ein Ziel nach Koordinaten (hms) einzugeben? Ich habe es nicht herausbekommen?
    2. Bei den Vermeideeinstellungen wurde nicht zwischen Hauptstraßen und Autobahnen differenziert. Da Nebenstraßen oft nur Quer zur kürzesten oder schnellsten Strecke liegen, eins von beiden aber zu wählen war, hat der Navi mich trotz Abwahl der Hauptstraßen auf die Autobahn gelotst. Meine mitgeführte Generalkarte hatte zumindest eine schöne Bundesstraßen- und mehrere schöne Landstraßenstrecken parallel angeboten.
    3. Gibt es Alternativen zu den immens hohe Kosten von routingfähigen Karten im nicht abgedeckten Bereich? Konkret: Wir wollen an der Ostgrenze der EU entlang. Kauf ich mir einen Navi und die benötigten "Karten", so muss ich ein halbes Vermögen opfern.
    Wer weiß Rat?
    Wüstenwind



  • Hallo!
    Zumindest zu 1. geht es beim 2720 so:
    FIND
    Favoriten
    Coordionates
    Position eingeben


    voila...


    Zu 2. kann ich mit den dürftigen Angaben nix anfangen


    Zu 3. Alternativen ja, aber kompliziert und nicht viel billiger...


    MfG Alex :bye:

  • Hallo Alex,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Zu 1.) Beim meiner Version des Navigator III gibt es den Punkt Koordinaten bei dem Favoriten nicht, sondern er dchlägt einem "Favoriten" oder "POI" vor. Wählt man Favoriten, sotauchen die bereits Bezeichneten auf. Man kann über Adresse/Karte neue bilden oder "Nahe" wählen
    Zu 2.) Vielleicht habe ich mich etwas quer augedrückt. Wie vermeidet man Autobahn ohne Bundesstraße zu vermeiden? Oder geht das schlicht nicht?
    Andreas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hi!


    Zu 1., hast du die neueste Firmware drauf?
    Ansonsten geht es auch etwas komplizierter:
    Du tippst irgendwo auf´s Display
    dann: Als Favoriten speichern
    Dann diesen Favoriten über FIND anwählen
    erweitert
    Dann Favorit bearbeiten
    Dann Position
    über Tastatur
    (hier kannst du dann Koordinaten eingeben)


    Zu 2.
    MENU
    Einstellungen
    Navigation
    Vermeidungseinstelllungen
    hier jetzt.
    Hauptstraßen (das sind im Garmin Autobahnen) Vermeide
    Mittlere Straße Bevorzugen


    DAS sollte es gewesen sein...


    Viel Glück :rolleyes:


    Alex :bye:

  • Das BMW-Navi hat den Koordinaten Button nicht jedenfalls nicht in der von mir angeschauten Firmware


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance