keine Zwischenziele bei Routenauswahl:Luftlinie

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute ich bin der Kersten,
    ich möchte meine iQue3600 zum Segelfliegen nutzen.
    Leider bin ich bis jetzt noch nicht dahintergestiegen wie man bei der
    Routenauswahl= Luftlinie zusätzliche Zwischenziele eingeben kann, so dass
    man z.B. mit zwei Zwischenzielen ein Dreieck fliegen könnte.
    Habt Ihr eventuell für mich einen Tipp dazu oder geht das Ganze nur beim iQue 3600a?


    Vielen Dank.


    Kersten1702

  • Hallo Kersten,


    wie du schon beobachtet hast, kann man bei Luftlinienrouting keine Zwischenziele eingeben. Wenn auch die herkömmliche Methode versagt, kann man vielleicht etwas anderes ausprobieren, indem man die Zwischenziele eingibt, sich die Gerade zum ersten Zwischenziel auf der Karte anzeigen lässt und dann ab Zw-Ziel 1 das Verfahren (zum Zw-Ziel 2) wiederholt.
    Schau dir mal dieses Thema an, ob du damit weiterkommst h i e r.


    Und: herzlich willkommen hier im Forum.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76C **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Bunav,
    danke für den Tipp, aber gerade das wollt ich ja vermeiden, weil man beim Navigieren
    mit anderen Dingen ja schon genug Stress hat.
    Evtl. hat noch jemand einen anderen Tipp?


    Trotzdem vielen Dank


    Kersten

  • Hallo Kersten,


    der Bedienungsaufwand im Flugbetrieb lässt sich vielleicht verringern, wenn die Einzelrouten (Geraden) vorher festgelegt und gespeichert werden. Die Mehrarbeit liegt dann in der Vorbereitung.


    Vielleicht solltest du dich per Boardsuche über das Hilfsprogramm „FastFinger“ informieren. Ich habe damit keinerlei Erfahrung, habe nur gelesen, dass sich damit Vorgänge auf dem iQue automatisieren/programmieren lassen.


    Wenn die gespeicherten Routen numerisch benannt werden („1“, „2“, „3“…), ist vielleicht eine automatische Weiterschaltung auf Tastendruck möglich.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76C **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...