Kann Karten nicht freischalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo ich weiß ich nerve aber ich habe dieses blöde problem mit dem aufspielen von einer karte.
    ich habe alles für den ique 3200 neu installiert. und bei der install habe ich den 25stelligen code eingegeben. dann habe ich mir ne kleine karte rausgesucht und auf den internen speicher gespeichert.
    nach den erfolgreichen hotsync kommt auf dem ique ne meldung: kann karten nicht freischalten.


    hat jemand ne idee was ich falsch mache oder was ich vergessen habe?


    danke schon mal

  • Hallo Ko0dy


    Wenn ich mich nicht täusche mußt du die Karte noch per Internet freischalten ?
    War bei mir jedenfalls so, Freichaltcode UND Gerätekennung dann gings, ist
    aber schon länger her, sodas ich es nicht beschwören will.


    Wenn du alles über den MapSource Unlock Wizzard machst, klappts dann nicht ?


    Gruß Ulrich


  • ich habe den wizzard gestartet. dann hab ich folgende mglichkeit.
    1. ich habe nen 25stelligen freischaltcode, den ich auch habe, dann eingebe und sich dann nichts ändert oder
    2. ich wähle das ich keinen 25stelligen code habe gebe dann meine seriennummer an und dann kommt das 2. problem: der will nen couponcode haben, den ich aber nicht habe


    was mach ich den jetzt? ich will doch nur ne karte auf mein ique packen und danach fahren. wieso machen die das so kompliziert? is doch kacke alles.
    hat hier denn jemand ne idee was ich machen muss??


    wofür brauche ich eigentlich den registration code??
    Muss der auch irgendwo eingegeben werden?


    THX

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ko0dy


    Im MS gibs unter Dienstprogramme den Menuepunkt "Karten freischalten"
    wenn du dort "Meine installierten Freichaltcodes" dir anzeigen läßt ist da was drin ??


    Wenn nein ist die Freichaltung nicht durchgelaufen !


    Frage warum aktivieren !? Warum Windows XP aktivieren !?
    Ist eben eine Püfung ob wir auch alle schön gezahlt haben :angry:


    Gruß Ulrich

  • hallo noch mal an alle. ich hab das problem lösen können:


    habe im freischalt wizzard den registrationcode eingegeben und schon funzt das alles. mann bin ich erleichtert.


    aber nochmals vielen danke an eure mühen

  • Zitat

    Zitat von Ko0dy@17.05.2006 - 16:50
    hallo ich weiß ich nerve aber ich habe dieses blöde problem mit dem aufspielen von einer karte.
    ich habe alles für den ique 3200 neu installiert. und bei der install habe ich den 25stelligen code eingegeben. dann habe ich mir ne kleine karte rausgesucht und auf den internen speicher gespeichert.
    nach den erfolgreichen hotsync kommt auf dem ique ne meldung: kann karten nicht freischalten.
    hat jemand ne idee was ich falsch mache oder was ich vergessen habe?

    Ist bei mir zwar auch schon eine Weile her aber nun mal gaanz laangsaam:
    1. Du hast das Gerät von jemand anders. - Ist es sicher, dass der die Karten auf dem Gerät sehen konnte? Hat dieser die Registrierung vorgenommen ?
    2. Du hast den original gelben DIN A6-Zettel mit a) Unit Serial Number b] Unlock Code c) Registation Code ?
    3. Der Freischaltvorgang ist die Verknüpfung der Unit Serial Number des Gerätes (auch Seriennr. genannt; bei meinem iQue3600 unter der Antennenklappe in kleiner Schrift mit BAR-Code) mit dem Registration Code. Diese Verknüpfung wird in der Garmin-Datenbank hinterlegt und ihr ist der Freischaltcode zugeordnet. Ferner steht da auch noch die Gerätekennung bzw. Unit ID, welche der zweite Teil der Flash ID ist (wird angezeigt ->System->Info 2.Zeile.
    Es gibt nun zur allgemeinen Verwirrung noch die Begriffe Gutschein-Code, Kundennr und Coupon Code, welche nach meiner Erfahrung identisch mit dem Registration Code ist.
    Wenn du also den Code des letzten Absatzes unter http://www.garmin.de/unlock im Feld Registration Code oder Unlock Code eingibst und die Schaltfläche Freischaltcode anfordern drückst, so sollte in einer Tabelle die gesamte Freischalt-Historie des zugeordneten Benutzers erscheinen. Unter der Spalte MapSource-Produkt also bei dir European City Select, v6 - CD ROM und in der selben Zeile unter der Spale Freischaltcode dieselbe wüste 25-stellige Zeichenfolge, welche auch auf deinem gelben Zettel steht.
    Diese Übereinstimmung solltest du vor weiteren Schlussfolgerungen zunächst kontrollieren Uff

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Ko0dy@17.05.2006 - 21:18
    hallo noch mal an alle. ich hab das problem lösen können:
    habe im freischalt wizzard den registrationcode eingegeben und schon funzt das alles. mann bin ich erleichtert.

    So ein Mist - nun war ich um genau vier Minuten zu langsam ! Aber das was ich beschrieben habe zu kontrollieren empfiehlt sich allemal - vielleicht gehören dir ja noch andere Karten bzw. gibt es einen Gutschein für ein Update ohne dass du es weißt :)