Distanzanzeige in Map source

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !


    Ich habe City Nav 8 + topo Austria .


    Wo sehe ich bei Trackeigenschaften oder sonst wo die jeweils zurückgelegte distanz in km vom startpunkt bis zu einem x-beliebigen punkt an der strecke ?
    Beim Höhenprofil zeigt es mir die gefahrenen km und Höhe an aber ich kann es nicht auf die strecke zuordnen.


    Auch wäre die zeit vom startpunkt bis zu einem x-beliebigen punkt sinnvoll und interessant , aber leider sehe ich nur informationen der teilstrecke die eigentlich fü mich eher uninteressant erscheinen.


    Softwaremangel oder Bdienunungsfehler?


    Danke für eure hilfe :bye:

  • Zitat

    Zitat von wingman@21.05.2006 - 09:20
    Wo sehe ich bei Trackeigenschaften oder sonst wo die jeweils zurückgelegte distanz in km vom startpunkt bis zu einem x-beliebigen punkt an der strecke ?


    Wenn überhaupt, sieht man sowas bei einer Route, und nicht bei einem Track.


    Tracks sind Aufzeichnungen von zurückgelegten Strecken, und dienen eigentlich nicht der Vorausplannung von zukünftigen Strecken.


    Du solltest allso Deinen Track in eine Route umwandeln, z.B. mit der Anwendung WinGDB, und dann kannst Du in den Routeneigenschaften, auf dem Tab RICHTUNGEN, die Entfernung zu jedem Rotenpunkt ablesen. Willst Du die Entfernung zu einem bestimmten Punkt wissen, der nicht in der Route enthalten ist, musst Du den entsprechenden Punkt hinzufügen, oder halt die Entfernung aus den beiden benachtbarten Routenpunkte schätzen.


    mfg
    JLacky

  • Probiers mit GTA GPS-Track-Analyse vom Forumsmitglied blackwilli:


    GTA

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Infos !


    Ich finde da besteht seitens map source noch dringend handlungsbedarf .
    Es wäre wohl für die softwareentwickler ein leichtes wenn man auf einen trackpoint der strecke klickt , das zumindest die position auf dem höhenprofiel sichtbar wäre zu programmieren.


    GTA hab ich auch installiert , finde ich ganz toll , aber da zeigt es mir ja nur das profil ohne karte an , da weiß ich auch nicht wo ich mich genau im detail aufgehalten habe



    Danke wingman