Fragen zur Systemeinstellungen "Route"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich bin hier in meinen Handbuch nicht schlauer geworden.


    Wer hat sachdienliche Hinweise, die zu Ergreifung von SP3 Wissen führen?:


    Also, >Systemeinstellungen >Routenauswahl> kürzere Zeit / Stecke:


    Welche der Einstellung wäre denn optimal, wenn man größere Entfernungen fahren muß (Außendienst), damit der SP§ die Autobahnen bevorzugt?


    und:


    >Rechenmethode> wie sind denn da die Unterschiede in der Praxis?


    Wer hat Erfahrung?
    Gibt es eine optimale Einstellung (Außendienstler)?


    Danke und noch ein schönes WE


    Frank

  • Hallo Frank,
    wenn Du Autobahnen bevorzugen willst, darf kein Häkchen bei vermeide Fernstraßen sein. Die Routenauswahl sollte auf kürzere Zeit stehen. Dann lotst der SPIII Dich über Autobahnen zum Ziel, eben die schnellere Strecke auch wenns einige Kilometer mehr sind.
    Bei der Rechenmethode habe ich bisher keinen großen Unterschied festgestellt. Wenn man ein und dieselbe Route mit unterschiedlicher Rechenmethode berechnet sind die Routen nahezu identisch. Aus diesem Grunde verwende ich die Einstellung kurze Rechenzeit. Bei bessere bzw. beste Route ist die Zeitspanne bis die Route berechnet ist etwas lang und s.o. es kommt fast dasselbe raus.