Vorprogrammierte Speicherkarten von Garmin

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Abend zusammen


    Ich suchte für mein 60CSX eine autoroutingfähige karte für die Schweiz.
    Unterdessen bin ich fündig geworden.
    Garmin bietet vorprogrammierte SD Karten an.


    siehe z.B. hier
    Vorprogrammierte Routingfähige Garmin SD-Karten


    Ich habe gehört, dass man diese Karten nicht am PC bearbeiten kann (z.B. Route oder Track zeichnen), wie bei der MapSource TOPO oder City Navigator, obwohl es diesselben Daten sind.


    Hat jemand von Euch Erfahrung damit, stimmt dies wirklich. Gibt es wirklich keine Alternative?


    Gespannt warte ich auf Eure kompetente Antworten


    Danke


    Gruss Armand

  • Hallo,
    daß die vorprogrammierten Karten auch auf die 60er Geräte zu laden sind, steht aber nicht dabei.
    Vor dem Kauf der Karten würde ich beim Anbieter anfragen.
    Gruß Gerhard


    Nachdem ich ein wenig gestöbert habe, ist jetzt klar, daß die Karte für das gewählte Gebiet auf der zweiten
    Seite des Links für die x-Geräte taugt.

  • das thema würde mich auch interessieren, und wir hatten das hier auch schon mal, ist aber nichts gescheites dabei herausgekommen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von a.jorysch@7.06.2006 - 20:27
    ...Ich suchte für mein 60CSX eine autoroutingfähige karte für die Schweiz.
    Unterdessen bin ich fündig geworden.
    Garmin bietet vorprogrammierte SD Karten an...


    Hallo,


    für dein 60CSx kannst du diese vorprogrammierten Karten nicht brauchen, da die nicht in dein Gerät passen. Das 60 CSx arbeitet mit MicroSD-Karten, dein Link führt aber zu normalen SD-Karten. Allerdings bietet Garmin auch entsprechende MicroSD-Karten an. Siehe auch http://www.garmin.com
    Ich würde aber immer die normale CityNavigator Software kaufen. Die ist zwar etwas teurer, bietet aber wesentlich mehr.
    Eine vorprogrammierte Micro-SD Karte würde ich wirklich nur dann kaufen, wenn ich 100%ig sicher bin, NIE WIEDER Feindaten von irgendwelchen anderen Regionen zu benötigen.


    Gruß,


    Herbert :bye:


    P.S.: ...die Karten auf der 2. Seite kannst du natürlich benutzen, wie ich gerade gesehen habe...
    Preislich finde ich das aber immer noch total uninteressant.