SP III - Routenplanung am Gerät möglich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich selbst habe einen Quest 1 mit City-Select 7.0 als Karte im Einsatz. Nun möchte ich einem Gast eine Route auf seinen SP III überspielen. Leider nutzt er eine andere Karte. somit klappt das mit der Route nicht, Gerät will neu berechnen u.s.w.


    Darauf war ich ja vorbereitet und habe zu jeder Route auch Wegpunkte angelegt. Die Wegpunkte lassen sich mit Mapsource problemlos rüber schieben.


    Hier ein konkretes Beispiel: www.hotel-solaria.at/touren/SOL001_Nockalm.gdb


    Aber wie plant man am SP III Eine Route (Rundtour) nach Wegpunkten, direkt am Gerät?


    Start ist der Wegpunkt Solaria
    Ziel ebenfalls Solaria


    Zwischenziele sind die Wegpunkte SOL001.01 bis SOL001.09


    Am Quest geht das ganz einach, aber beim SP III schaffen wir immer nur eine Routen vom Standort zum nächsten Wegpunkt?


    Aus der Bedienungsanleitung werde ich auch nicht schlau. Geht das überhaupt mit dem SP III


    Vielen Dank, falls mir jemand helfen kann.
    Christian


    PS: Hier noch ein paar Touren zum gustieren: www.hotel-solaria.at/touren

    Pfiatenck


    *****************
    Christian Schmidt - Obertauern

  • Hallo vorerst!
    Planung ist auch am SP3 möglich: Zuerst Route von Start bis Ziel berechnen lassen. Wenn Start und Ziel identisch sind kann es ev. besser sein den Zielpunkt um ein paar Meter zu verschieben. Dann gib den ersten Wegpunkt als "Zwischenziel" ein und lass das Gerät die Route neu rechnen. Dann gib den zweiten Wegpunkt als Zwischenziel ein und lass wieder neu rechnen usw..
    Das ganze dauert etwas aber es funktioniert.
    Vergiss aber nicht zu prüfen ob der aktuelle Standort auch mit dem Startpunkt ident ist. Sonst musst du diesen als "neue Position" aktivieren.

    servus
    graf / Ybbs a.d. Donau
    Skype: graf_c1

  • Danke für den Tip,
    werd's mal versuche - wenn ich genug zeit habe <_<

    Pfiatenck


    *****************
    Christian Schmidt - Obertauern

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...