Kartenupdates

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    auch das beste Kartenmaterial wird mal alt. Auf der Garmin-Website sind bisher noch keine Informationen zum Update von CityNavigator, CitySelect o.ä zu finden, abgesehen von reinen Software-Updates. Weiß jemand ob etwas in Planung ist und ggf zu welchen Kosten, damit der SP III oder GPS V nicht schon nach zwei Jahren wieder alt aussieht?


    Grüße Thomas

  • hallo, es wird bei software-updates bleiben. im netz werden keine karten-updates erscheinen.
    ferner ist der city-navigator gerade mal 4 monate alt-wer will denn ein update bezahlen. also
    immer auf dem teppich bleiben. die profi-version von map and guide kostet mehr als 5000 €
    und ist immer auf dem neusten stand-soll garmin diesen weg gehen? man sollte also bei dem
    thema navigation auf dem teppich bleiben und aus kostengründen mal einen "verfahrer"
    hinnehmen, einfach umdrehen und in die richtige strasse abbiegen-und bitte nicht gleich schreien-mein garmin funktioniert nicht richtig.

  • So war's ja auch nicht gemeint.


    Meine Frage war nur, ob jemand grundsätzlich etwas zu Karten-Updates und deren Kosten weiß. Das Update steht nicht jetzt sofort sondern erst in ein bis zwei Jahren an; dennoch wäre eine Information durch Garmin hinsichtlich der ungefähr zu erwartenden Kosten hilfreich


    Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    aber nach Aussage von einem Mitarbeiter von Euch (Com Kor) soll Garmin auf dem Zug aufgesprungen sein, und so 1-2 x per Jahr ein Kartenupdate anbieten. Warum auch nicht, denn die Kartendaten sind ja da, und wenn auch noch die Käufer da sind, was soll denn dagensprechen? Service kostet halt auch etwas. Für meinen Festeinbau von Travelpilot bekomme ich (wenn ich 120€ ausgeben möchte) pro Jahr ein Update. Fest steht jedenfalls, nach einigen Jahren sind die Daten nur noch bei höchstens 60% der Aktualität. Alleine schon die Telefonnummerm der Feindaten, geschweige von neuen Strassen und von Gebieten, der derzeit noch nicht digitalisiert sind. Da sollte doch Garmin schon einmal in die Zukunft denken.


    Sicherlich gebe ich dir Recht, Heute möchte sicherlich keiner etwas für ein neues Kartenupdate ausgeben.


    Viele Grüße


    Frank

  • Telefonnummern sind nach einem Jahr zu ca. 25-30% veraltet.
    Bei Navdaten ist es nicht ganz so schlimm (außer bei Marine Daten, die laut BSH jede Woche geupdatet werden müssen), denn idR kommen ja nur neue Strassen hinzu. Es ist wohl eher selten, dass eine Strasse mal nicht mehr existiert  
    Bei Mapsource gab es einen Updatepreis bei Einsendung der alten orginal CD.




    Last edited by Vorbauer at 29 März. 2002,23:23