iQue M4

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    habe einen iQue M4 und wollte den speziell zum Radfahren nutzen.
    Nur, wenn ich eine Rout berechnen will, wird immer eine Autoroute angezeigt.
    Nicht die Radwege querfeld ein.
    Die Einstellung steht auf Fahradfahrer und kürzeste Route.
    Bekomme das einfach nicht im Griff.


    Kann mir da jemand helfen ?


    Gruß
    rubilli

  • Zitat

    Zitat von Rubilli@26.06.2006 - 12:28
    habe einen iQue M4 und wollte den speziell zum Radfahren nutzen. Nur, wenn ich eine Rout berechnen will, wird immer eine Autoroute angezeigt. Nicht die Radwege querfeld ein. Die Einstellung steht auf Fahradfahrer und kürzeste Route.
    Bekomme das einfach nicht im Griff.

    Du wärst der erste Mensch, der routing-fähiges Waldwege-Kartenmaterial besitzt !


  • das wird auch so nicht funktionieren. radwege sind nicht in der mitgelieferten karte enthalten. fahradfahrer bedeutet in diesem falle nur, daß du auch durch für kfz gesperrte straßen geleitet wirst. einstellung fußgänger bedeutet z. b. routing durch fußgängerzonen, durch die du bei einstellung fahrrad nicht geleitet wirst, u.s.w.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Rubilli@26.06.2006 - 12:28
    Die Einstellung steht auf Fahradfahrer und kürzeste Route.


    Sind bei den Einstellungen auch folgende Optionen gewählt:
    1) Autobahnen vermeiden
    2) unbefestigte Wege nutzen


    EDIT: Dieses Forenprogramm ersetzt eine Aufzählung mit Kleinbuchstaben ja durch bunte Bildchen...

  • Zitat

    Zitat von Hagen.Felix@27.06.2006 - 11:25
    Sind bei den Einstellungen auch folgende Optionen gewählt:
    1) xxxxx
    2) unbefestigte Wege nutzen

    also es sind vereinzelt auch Wanderwege und sogar Treppenzugänge in den Karten enthalten. Ich hab es nämlich gemerkt als ich mit dem Auto vor den Treppen stand und erst dadurch herrausgefunden, dass es die Einstellung "Fussgänger"gibt. Auch zum Wandern hatte ich den iQue mit. in der Eifel waren die "normalen" Wanderwege enthalten, ich schätze mal die, welche auch als Forststrassen oder so genutzt werden können. also mindestens "unbefestigte Strasse". Die sind auch routingfähig.

  • Besten Dank für die Hinweise.
    Aber trotzdem bin ich der Meinung, wenn ich eine Topo-Karte benutze,
    müßte es bei der Einstellung funktionieren.
    Dort sind nämlich Fahrad-Wanderwege verzeichnet. (Topo Deutschland auf SD Chip)
    Wenn die nun nicht Routing fähig ist, sind nach meiner Meinung die Optionen
    Fußgänger, Radfahrer sinnlos.
    Oder liege ich hier voll daneben? :rolleyes:


    rubilli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • soweit ich weiss sind die Topokarten NICHT autorouting fähig?

  • Beim Autrouting hatte ich es ausprobiert.
    Funktioniert einwandfrei.
    Nur eben nicht beim Radfahren, dann werden eben die normalen Straßen oder Autobahnen angegeben.
    Die Auitobahnen kann ich umgehen.
    Das wars auch schon.


    rubilli