IQue 3600 Update auf Rel. 4

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Ihr Lieben,


    in verschieden Threads ist immer wieder von Problemen nach dem Update auf Release 4 zu lesen. Ehrlich gesagt, schrekt mich das ganz schön ab. :blink:
    Wer hat denn "schon" das Update gemacht und hatte keine Probleme damit?
    Und vielleicht noch wichtiger: was hat es gebracht, was sind denn so die Verbesserungen?


    Vielen Dank für Eure Antworten. :bye:


    Grüße von
    CCL

  • Hallo CCL,


    wegen der Nachrichtenflut liegt Oktober 2005 für mich schon weit zurück, so dass die Erinnerung bereits deutlich verblasst ist.
    Ich hielt mich an die Anweisungen, und das Update verlief problemlos. Ich habe jetzt noch mal bei den Änderungen nachgesehen, wichtig erscheint die Unterstützung großer SD-Karten, inzwischen besitze ich auch eine 2 GB-Ausführung.
    Die Umstellung der Zeitanzeige (15 Uhr statt 3 pm), war aus meiner Sicht so bedeutsam nicht, aber vorher hatten viele Schreiber Gelegenheit zu lautstarkem Protest.


    Einerseits halte ich das Updaten für relativ problemlos, andererseits aber auch nicht für zwingend geboten. Wenn du nicht umstellst, dann bleibt dir auch eine Fehlererscheinung erspart, die ich damals beobachtete: Der E-Bug.
    Hallo CCL,


    wegen der Nachrichtenflut liegt Oktober 2005 für mich schon weit zurück, so dass die Erinnerung bereits deutlich verblasst ist.
    Ich hielt mich an die Anweisungen, und das Update verlief problemlos. Ich habe jetzt noch mal bei den Änderungen nachgesehen, wichtig erscheint die Unterstützung großer SD-Karten, inzwischen besitze ich auch eine 2 GB-Ausführung.
    Die Umstellung der Zeitanzeige (15 Uhr statt 3 pm), war aus meiner Sicht so bedeutsam nicht, aber vorher hatten viele Schreiber Gelegenheit zu lautstarkem Protest.


    Einerseits halte ich das Updaten für relativ problemlos, andererseits aber auch nicht für zwingend geboten. Wenn du nicht umstellst, dann bleibt dir auch eine Fehlererscheinung erspart, die ich damals beobachtete: E-Bug.


    Wie du siehst habe ich mich um die Antwort „soll ich, oder soll ich nicht?“ gedrückt, so etwas kannst nur du entscheiden.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76Cx **

  • Hallo,


    die einzige Neuerung, die ich bei meiner Art der Nutzung feststelle, ist die Anzeige der Uhrzeit im 24h-Format, also nichts Weltbewegendes. Zu den übrigen Neuerungen gibt's hier genug Threads.


    Mein iQue stand nach dem Update, obwohl ich mich akribisch an die Update-Einspielanleitung (ausgedruckt, immer lang genug gewartet etc.) gehalten hatte.
    Er wurde aber von der GPS-GmbH kostenlos getauscht.
    Also: Ich persönlich würde ein Update nur innerhalb der Garantiezeit wagen.


    Gruß


    Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    danke für die schnellen und präzisen Antworten. :8
    Also, ich mache das Update NICHT.


    Danke nochmal und tschüß :bye:


    CCL