Karten selbstmachen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Huhu!


    Da ich (durch berufliche Einflüsse vorbelastet) gerne am Rechner male, stellt sich mir die Frage, ob kompliziert ist eigene Vektor-Maps für den eTrex zu machen.
    Kann man als Vorlage die google-Maps nehmen? Wie wäre die Vorgehensweise, welche Programme braucht man?


    Ach ja, es sollen keine Supergenau-Maps werden, aber für die grobe Urlaubsorientierung sollte es schon reichen! :)


    Grüße,
    DJ


  • klar geht das, ist aber ne elende Arbeit.....


    du brauchst Oziexplorer, Mapedit und cppsmapper.......


    als erstes musst du die GoogelEarth Bilder in Oziexplorer kaliebrieren, denn nur so kannst du die später in Mapedit reinladen dann wie schon angedeutet die kalliebrierten Karten in Mapedit einbinden und entsprechend nachzeichnen...
    funktioniert super, wenn gleich auch sehr genau gearbeitet werden muss und eine fernünftige Karte einer größeren Region die Arbeit von Wochen ist.....


    LG Jens

  • Zitat

    Zitat von Jens2001@15.09.2006 - 10:45
    du brauchst Oziexplorer, Mapedit und cppsmapper.......


    oder TTQV4
    oder GPSTrackmaker und Mapdekode
    oder Mapwel.biz


    :P - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...