Alternativen zu Fugawi und TTQV

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo allerseits,


    ich habe mich nach langem überlegen für eines der neuen etrex-geräte entschieden, als karte werde ich erstmal die topo d verwenden. gibt es außer den oben genannten ein vielleicht etwas günstigeres programm (viell. sogar open source), um karten aufs gerät zu übertragen? konnte leider gar nichts finden hierzu, nur eine unmenge tools für wegpunkte, tracks usw.


    so weit ich das bisher verstanden habe, brauche ich eines dieser beiden programme, sonst geht gar nichts. übertragen kann man dann trotzdem nur die offizellen karten von garmin, keine selbst eingescannten. ist das so richtig?


    bin als einsteiger dankbar für alle tipps, gruß
    florian

  • hallo florian,


    wilkommen im forum :)


    du hast einiges missverstanden . . .


    wenn du die topo von garmin kaufst, dann hast du bereits ein programm (mapsource) um karten, tracks, wegpunkte und routen zu übertragen.


    die von dir genannten programme sind nötig, wenn du unterschiedliche rasterkarten für die planung und auswertung verwenden willst.


    grüsse - anton

  • ah, verstehe. mir wurde gesagt, dass bei den karten keine weitere software dabei ist und ich ein programm zum übertragen separat kaufen muss. hat mich ehrlich gesagt ein bisschen gewundert, so klingt das schon besser!


    danke, gruß
    flo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...