Audio / Reihenfolge beim Abspielen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin, "..ich hätte da gerne mal ein Problem":

    Habe angefangen, Heinrich Heines Prosa/Lyrik auf Betty zu übertragen.

    Das Problem ist, dass die Titel auf der CD in folgender Reihenfolge abgespeichert sind:
    Caput I
    Titel 2
    ..
    Titel 22
    Nachwort

    Auf Betty sind die Titel alle in einer, ich möchte sagen, willkürlichen Reihenfolge, gelandet. Die Titel lassen sich nicht mehr wie oben ordnen.
    Wie oder kann man überhaupt das Problem beheben?? Mir ist es zu müßig, nach jedem Titel manuell dennächsten anzusteuern und abzuspeilen.

    Wer kann mir helfen??
    Achim

  • Hallo Achim,


    die Anzeige beim iQue ist alphabetisch geordnet, wenn du eine bestimmte Reihenfolge erzwingen willst, solltest du die Titel-Tags ändern. Wenn du mit 26 Dateien auskommst, dann nimm Buchstaben. Bei Zahlen kommt ja die „10“ vor der „2“, man müsste dann 01 / 02 / 99 bezeichnen.
    Im einfachsten Fall heißen die Titel a / b / c … Wenn da mehr Informationen stehen sollen, wird dem Titel ein Buchstabe vorangestellt:[INDENT] a-Text_1
    b-Das_ist_Nr.2
    c-HH-3
    ...
    [/INDENT]Ich bin mit dem Thema nicht sonderlich vertraut, habe bei einem anderen Gerät das umgekehrte Problem, dass nicht die Titel angezeigt werden, sondern die Dateinamen und muss daher die Dateinamen ändern.


    Du benötigst irgendein Programm zum Editieren der MP3-Tags, ich arbeite (nach einer Empfehlung wegen der Vielseitigkeit) mit Mp3tag.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx **

  • Hallo BuNav,

    das war's! Vielen Dank, hat geklappt, auch mirt der empfohlenen Software. Es lassen sich keine Ordner auf "Karte/AUDIO/ORDNER" 1richten, richtig? So muss ich andere Stücke der Odnung halber in der chronologischen Rehenfolge weiter durch nummerieren, oder hast du einen besseren Vorschlag.
    So habe ich jetzt Titel "01-23", dann weiter..!?
    Achim

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Achim,


    inzwischen hatte ich –mangels Beschäftigung mit der Materie-- vergessen, dass Audidateien zwingend in \AUDIO stehen müssen. Andere, Verzeichnisse darunter oder auch auf gleicher Ebene sind nicht zugelassen. Da ist die Meldung, dass die SD-Karte nach bekannten Formaten durchsucht wird, nicht ganz die Wahrheit.
    Wenn also \AUDIO das einzig erlaubte Verzeichnis ist, sehe ich keine andere Möglichkeit, als die Titel alphabetisch in die gewünschte Reihenfolge zu zwingen. Bei größerer Anzahl von Dateien bleiben nur Zahlen „00, 01, 02, …“ (100 Möglichkeiten) oder jeweils zwei Buchstaben „Aa, Ab, Ac … Az, Ba, Bb - Za, Zb … Zz) mit 676 Titeln.


    Noch ein Hinweis: Speicherkarten sind recht preiswert geworden, meine Startgröße war 128 MB, jetzt bin ich bei 2GB angelangt. Daher hat man schon mal kleinere Karten herumliegen, so könnte man Audiodateien auch durch Wechseln des Mediums trennen. Dazu empfiehlt sich allerdings eine Gerätetasche, in der sich SD-Karten mitnehmen lassen.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx **

  • Hei Bunav,

    ja die SD's. Habe über eBucht eine 2 GB S**Disk ULTRA II für 37 EUR ex KingKonk gekauft, dort nun CN8 geladen und auf die restlichen SD's haue ich jetzt MP'3s rauf. Vielen Dank und schönen SON Abend!
    Achim