Betty muss weg

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Es REICHT. Ich war gerade in Kroatien. Dass ich da keine Detail-Karten hatte, war mir vorher klar. Ich wollte nur sehen, wo ich so grob unterwegs bin. Da friert dieses Mistgerät doch tatsächlich innerhalb von drei Minuten FÜNFMAL ein! Also Stift raus, Kappe abdrehen, Reset, Stift wieder zusammenschrauben und weg damit. Hallo?! Geht's noch? Zum Glück hatte ich mein 60cs dabei, das seit Jahren NICHT EIN EINZIGES MAL irgendwelche Sorgen hatte. Aber Betty? Kackt einfach ab. Klasse. Fast wäre sie vor Ort im mittelhohen Bogen aus dem Fenster geflogen.
    Auf der Rücktour habe ich dem iQue ab Italien mal wieder eine Chance gegeben. Es ist ja doch deutlich mehr zu erkennen, als auf dem 60er-Display. Detailkarten vorhanden, alles OK. Ist sie nur zweimal bis nach Hamburg abgestürzt. Nicht schlecht, voll stabil (siehe 60cs).
    Heute? Ich mache das Teil an, was sehe ich? Bitte positionieren sie den Zeiger hier, dann da (schön in mehreren Sprachen). Gab es also mal wieder einen VOLL-RESET inklusive Verlust aller Wegepunkte. PROFESSIONELL.
    Jetzt kommt der Dreck weg. Entweder ins Ebay damit, oder direkt in den Müll, damit kein weiterer Schaden angerichtet wird.
    Mein letzter Hass-Eintrag war am 15.02.2006, seit dem war ich zwischenzeitlich beinahe überzeugt, mit dem iQue 3600 doch ein ganz fähiges Gerät zu besitzen. Krasse Fehl-Einschätzung. Morgen wird GARMIN angeschrieben, mal sehen, ob sie es wagen, Widerworte zu finden.

    Gute Nacht, ich nehme jetzt mein 60cs mit ins Bett...

  • Ich hab auch noch eine fast neuen 3600. Was ist der denn noch wert, wenn ich den verkaufe?
    mfg
    Ernst

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo @all


    Jetzt im ernst !!
    wenn Ihr die Dinger zu einem vernünfigen Preis loswerden wollt sendet mir eine PN !
    Ich suche noch ein Ersatzteillager ;)


    Gruß Ulrich

  • Hi!

    Ich bin noch nicht so richtig dazu gekommen, mich um die Untersuchung aktueller Geräte zu kümmern. Mal schauen, wann ich das schaffe. Bis dahin ziehe ich halt immer mal wieder gerne :( die Augenbrauen hoch, wenn ich nach Einschalten des Geräts feststelle, dass ein Reset von Nöten ist.