Automatisches Benachrichtigen abschalten...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Gibt es eine Möglichkeit die automatische Benachrichtigung über neue Posts in einem Thread an dem ich mich beteiligt habe generell abzuschalten? Möchte ich standartmässig bei mir ausschalten, und nur einschalten, wenn ich es explizit bei einem Thread wünsche. Die für mich interessanten Foren habe ich sowieso aboniert, und sehe sofort wenn es dort weiter geht. Die Mails müssten nicht auch noch sein.


    Konnte dazu nichts finden...

  • Moin Dieter,


    gehe ins Kontrollzentrum - Einstellungen ändern


    Themen abonnieren <<< Nicht abonieren >>> auswählen

  • Hallo kg340

    Moin Dieter,


    gehe ins Kontrollzentrum - Einstellungen ändern


    Themen abonnieren <<< Nicht abonieren >>> auswählen


    Wie konnte ich das nur übersehen... :huh: :huh: :huh:


    Naja, herzlichen Dank!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    Darf ich mich anschließen:
    Ich hab die Email-Benachrichtigung bei neuen Beiträge in einem Forum eingeschaltet.
    Wie schalte ich diese wieder ab?
    Das sollte doch im Benutzerkontrollzentrum zu finden sein :confused:
    Wo find ich das? Abonnierte Themen habe ich keine.



    lg, Claus
    Ergänzung: ich suche die Übersicht über meine abonnierten Foren.


  • ich suche die Übersicht über meine abonnierten Foren.



    Eins nach dem anderen.
    Beginnen wir mit der Übersicht der abonnierten FOREN:
    Die erscheint als "Startseite" sofort nachdem du auf den link "Benutzerkontrollzentrum" geklickt hast.
    Die Übersicht über die abonnierten Foren muss also nicht extra aufgerufen werden im Kontrollzentrum, das wird sofort angezeigt wenn man das Kontrollzentrum öffnet.
    Dort findet man auch die Möglichkeit abonnierte Foren "abzubestellen",
    einfach auf den link klicken "Abonnement dieses Forums löschen" -
    siehe Bild:
    [Blockierte Grafik: http://www.silvia-kurt.de/navi…msbilder/forenabo_aus.gif]


    :confused: ????????????????????????????????????????:confused:
    Das ist ein Widerspruch.
    Du schreibst du hast die Email-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen eingeschaltet und als letzten Satz:
    Abonnierte Themen habe ich keine?????
    Du kannst aber die Emailbenachrichtigung in diesem Forum nur einschalten, wenn du das Thema abonniert hast - sonst geht das gar nicht ;)

    Ich gehe daher also davon aus das du die Emailbenachrichtigung in einem abonnierten THEMA aktiviert hattest (andernfalls würde ich darauf brennen zu erfahren wie du es geschafft hast eine Emailbenachrichtigung zu aktivieren OHNE ein THEMENABO...)

    Wie auch immer, folgende Schritte um die Einstellungen im Kontrollzentrum zu ändern für ein THEMENABO (NICHT FORENABO!):

    Hier gibt es 2 Möglichkeiten, entweder wieder direkt nach dem Aufrufen vom Kontrollzentrum.
    Hier steht wieder auf der "Startseite" des Kontrollzentrums die Übersicht der THEMENABOS, dort auf den link draufklicken für eine Übersicht der THEMENABOS - siehe Bild:
    [Blockierte Grafik: http://www.silvia-kurt.de/navi…r/abothemen_anzeigen1.gif]

    oder 2. Möglichkeit auf der linken Seite im Kontrollzentrum unter der Option
    Abonnierte Themen auf "Abonnements anzeigen" klicken.

    In beiden der 2 Möglichkeiten erscheint dann dieser Bildschirm im Kontrollzentrum:
    [Blockierte Grafik: http://www.silvia-kurt.de/navi…r/abothemen_anzeigen2.gif]
    In diesem Ordner wo die abonnierten THEMEN angezeigt werden, MUSS zuerst das Hakerl gesetzt werden um das betreffende Thema "bearbeiten" zu können.
    Danach können die zuvor mit dem Hakerl ausgewählten Themen bearbeitet werden und zwar durch klicken rechts unten auf das blaue Hakerl neben dem Pulldownmenü - siehe Bild:
    [Blockierte Grafik: http://www.silvia-kurt.de/navi…/abothemen_bearbeiten.gif]
    Man muß also nicht zwangsläufig das Abonnement komplett löschen und somit abbestellen.
    Wenn man das Abo von einem THEMA (!), weiterhin behalten möchte aber keine Emails mehr davon möchte, dann einfach nur die
    Art des Abonnements ändern - also auf "Keine E-Mail-Benachrichtigung" klicken und mit "Los" durchführen.


    Ich habe fertig :)

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Erstmal vielen Dank für deine Mühe und Geduld. Die Übersicht über meine abonnierten Foren habe ich wirklich übersehen.


    aber: Du schreibst, dass Email bei Foren ohne abon. Thema nicht möglich ist. Wenn wir beide unter Thema ein "Thema" in einem Forum verstehen, dann geht das glaub ich doch.


    In einem Froum unter Forum-Option "dieses Forum abonnieren" und dann "Benachrichtigungsart" auswählen.


    Damit hab ich Foren abonniert, aber keine Themen. Weil unter "nützliche Links" "abonnierte Themen" wird nix angezeigt.


    Allerdings sehe ich unter "Kontrollzentrum" die abonnierten Foren. (Das war's was ich suchte). Dort steht Aktualisierte, abonnierte Themen: (0) und der Link Alle abonnierten Themen anzeigen zeigt auch 0



    Eigentlich is es eh wurscht, du hast mir gezeigt was ich suchte - danke, lg Claus




  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hmmm in einem Forum (zb Naviboard.de) gibt es

    • Foren, dort können auch Unterforen enthalten sein (zB Firmware)
    • in diesen Foren gibt es dann Themen
    • in diesen Themen gibt es dann die einzelnen Beiträge

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • hmmm in einem Forum (zb Naviboard.de) gibt es

    • Foren, dort können auch Unterforen enthalten sein (zB Firmware)
    • in diesen Foren gibt es dann Themen
    • in diesen Themen gibt es dann die einzelnen Beiträge


    Die Themen (nach Deiner Definition) werden eben auch als Threads mit Posts oder Postings (bei Dir Beiträge) bezeichnet. Bei Themen bin ich dann auch immer unsicher, ob jetzt Foren (resp. Unterforen) gemeint sind oder eben die Threads...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Themen (nach Deiner Definition) werden eben auch auls Threads mit Posts oder Postings (bei Dir Beiträge) bezeichnet. Bei Themen bin ich dann auch immer unsicher, ob jetzt Foren (resp. Unterforen) gemeint sind oder eben die Threads...


    Hallo Dieter,


    es ist nicht so, dass Kurt dir da seine Definitionen angegeben hat. NaviBoard verwendet konsequent (!!) die Begriffe Foren, Themen, Beiträge. Du findest z.B.[INDENT] „Ein neues Thema erstellen
    „Neue Beiträge“
    „Heutige Beiträge“ („nützliche Links“)
    Innerhalb eines Themas: „Themen-Optionen“ und „Thema durchsuchen“
    Bei jedem Mitglied wird angezeigt: „Beiträge“ (Anzahl)
    u.s.w.
    [/INDENT]Falls du in der Software irgendwo ein „Thread“ oder „Posting“ findest, teile es bitte mit, wir arbeiten mit der deutschen Version, in der das einfach nicht vorgesehen ist. Ich meine nicht, dass Mitglieder diese Begriffe verwenden, teilweise auch „ohne zu wissen was sie tun“ und nicht immer in der richtigen Schreibweise. Das ist ja nicht verboten, kann aber nicht als Begründung gelten.
    Da war ja auch die Oma, die im Baumarkt „so ein kleines, rundes, goldenes Ding mit Ecken“ wollte, und auch prompt bekam *).


    Dieter, ich glaube nicht, dass DU mit den Begriffen Schwierigkeiten bekommst, ich schreibe das hauptsächlich, weil ich hoffe, dass der eine oder andere Besucher das liest, aber ich erwarte da auch keinen großen Effekt. Diese Vokabeln stehen ja ebenfalls im Forum „FAQ-Wissenswertes …“, seitdem es besteht, siehe hier.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx **
    *) natürlich bekam sie die gewünschte Sechskantmutter aus Messing, was denn sonst?

  • Hallo Bunav


    Tut mir schrecklich Leid, wenn ich mich hier nicht an die offiziellen Sprachregelung von naviboard.de gehalten habe. Im Internet läuft eben nicht alles auf Deutsch ab, da werden viele englischen Begriffe oder Anglizismen (hab ich das recht geschrieben?) verwendet. Wer sich noch in anderen Foren beweg, ist sich dann schnell einmal diese anderen Begriffe gewohnt. Auf das wollte ich hinweisen und eigentlich nicht mehr. Wollte niemanden verwirren. Ging mir auch weniger um Eure Begriffe, als darum welche Begriffe dann in den Beiträgen auftauchen - auch manchmal von mir... :huh:


    Im Übrigen bin ich nicht schlecht erstaunt was hier mein Thema so auslöst. Hät ich nie gedacht. Mein Problem ist auf jedenfall längst gelöst ;)


    Also danke für den Hinweis.