Alternative zu IQUE 3600

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Vorerst: Ich bin von den Fähigkeiten des Ique 3600 absolut überzeugt - mit gewissen Einschränkungen:
    - Der GPS Empfang entspricht nicht mehr dem Stand der Technik (immer wieder kein Empfang)
    - Das Gerät hängt sich in letzter Zeit beim Navigieren immer öfter auf (ein Reset im fahrenden Auto auf der Landstrassse ist dann recht lustig)


    Ich suche daher eine Geräte-/Softwarekombination die dem Ique 3600 entspricht. Ich benutze den Ique auch täglich als "Reservehirn".


    Der M4 (wird wohl auch nicht mehr geliefert) ist für mich augrund des veralteten Betriebssystems und der geringeren Bildschirmauflösung nie in Frage gekommen.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke

  • hallo kimba,


    ich habe Betty eine externe Antenne spendiert. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit schlechtem Empfang.


    Es gibt AFAIK keinen Ersatz für den iQue3600 . . .
    Interessant finde ich die GPS-Smartphones wie den Mio A701


    Grüsse - Anton

  • Mit der externen Antenne verschärft sich bei mir das Problem mit den Abstürzen - sie kommen dann noch öfter.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat jemand eine Idee?


    Wenn Du auf Palm OS und Garmin-Navigation stehst, solltest Du vielleicht eine Kombination aus Treo (demnächst kommt der 680er) und Garmin-Mobile (http://www.garmin.com/products/garminmobile10/ bzw. http://www.garmin.com/products/garminmobile20/) in Betracht ziehen. Das kostet zusammen wahrscheinlich nicht mehr als damals der iQue 3600. Allerdings gibt es kaum einen Palm oder auch PDA allgemein, der solch ein gutes (transflektives) Display wie der 3600er hat. Obwohl der Treo 650 da auch nicht schlecht ist (ziemlich hell).

  • Ob Palm oder Windows ist mir prinzipiell egal (war früher mal von Palm überzeugt, bin es aber nicht mehr).
    War mir an dem Ding u.a. gefällt
    - ich kann länderüberreifend navigieren
    - ich lass das Teil einfach mitlaufen, sehe mir den Track am Display an, kann dann einzelne Stellen markieren, ...
    - ich hab nur ein Teil (Wegpunkte direkt bei den Kontakten, ...)
    ....

  • Hallo,


    es gibt endlich den IQue 3000 zu kaufen !
    Siehe www.dream-shop.at
    Es istt die Ösi Variante, man kann auf Bestellung auch die Deutsche Version bekommen (Detailkarten Deutschland und Tschechien).
    Gruß Atzimatzi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich suche auch ne Alternative. iQue ist mein absoluter Liebling. Aber mit den Sateliten ist es schon ein Kreuz. da wäre SirfIII schon besser. aber ich hab noch kein vergleichbares Display (Transreflektiv, Auflösung) gefunden.


    Was mir auch auf den Sack geht ist, dass man keine Routen vom PC auf den iQue spielen kann. Tja, ich hätte mich ja nicht so schnell von den Handhelds verabschiedet wie Garmin.


    Keiner ne Idee ????
    Wasserdicht für das Moped wäre auch gut.
    da würde sich der Rugged-PDA auf basis des LOOX N520 oder N560 gehen, der hat auch SirfIII, aber schlechtes Display (im Sonnenlicht nicht erkennbar) und kein GarminRouting - Navisoftware muss extra gekauft werden.
    http://www.mv-motorrad.de/lsho…Tshowrub--1154448926,.htm

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... irgendwie hänge ich so an meiner Betty - aber Palm wird sterben :(
    aber ne gute Alternative gibt es einfach nicht - höchstens Kompromisse :huh:


    (Ich will SirfIII - Gutes Display und Routenplanung am PC - ist das denn zuviel verlangt:mad:)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...