iQue M5 Bildschirm Schwarz/Weiß

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mein Garmin iQue M5 funktioniert auf einmal nicht mehr.
    Der Bildschirm zeigt mir nur schwarz weiß an.
    Habe schon ein Reset durchgeführt. Hard-Reset auch.
    AN/AUS Taste gedrückt und ca 1Sekunde Resettaste.Danach kam das gleiche Bild.
    Kann mir jemand helfen.Was kann ich noch tun.

    Gruß Babarossa ( Ilona )

  • Hallo habe nur noch meine "Standardvorschläge" wie bereits in einem anderem Tread geschrieben "hast Du schon mal die SD Karte entfernt und wieder eingeschoben ? Ist eine Schutzfolie auf dem Display ? ggf. hat sich die Folie verklemmt und blockiert das Gerät sonst Hardreset (hast ja schon versucht) wenn der auch nichts bringt, Akku min. 6 Stunden entfernen und warten bis auch der Notakku leer ist . Hatte ich bei andern Geräte auch schon , es ist ein Unterschied ob man Hardreset oder ob der Akku entfernt worden ist." Gruß

  • Danke für den Tip. Hab es mal versucht. Nun zeigt er mir einen kompletten weißen Bildschirm mit verschiedenen Farbstreifen an.Werde noch mal einen Tag warten und mich dann an Garmin wenden.
    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo,
    habe im Austausch 3 Geräte "verschlissen", die alle wegen Absturz nie wieder einschaltbar waren. Vom Händler kulanterweise gegen Kaufpreis-Erstattung zurückgenommen. Alle drei laufen lt. GPS-Garmin wieder ohne Probleme, aber niemand konnte sie in meinem Beisein wider einschalten. Das war von 2-5/2006.
    Das Gerät wird seit einigen Monaten nicht mehr angeboten! Drollig!
    Einziger Nachteil übrigens war, daß Garmin keine fremden BT-Empfänger akzeptiert und der hauseigene von Sirf3 nichts weiß und eine Sondersoftware erfordert, kein Dual-Betrieb mit integriertem und externem Empfänger.
    Ich brauche beides: integriert für offroad-Wanderungen und extern für Alkoven-Wohnmobil.
    Das monopolistisches Gehabe des globalplayers Garmin, aber auch von Navigon und anderen ist eine Verdummung der user zwecks Gewinn-Maximierung.
    Wer kennt eine SW, die sowohl auf dem PDA als auch auf dem Notebook läuft, um Planung auf dem NB durchzuführen und auf dem PDA abzufahren, aber auch auf dem NB abzufahren, mit und ohne BT-Maus, mit Koordinateneingabe, mit eigenen POI´s, mit routing/tracking, mit Vektorfähigkeit für Fugawi oder Fremdkarten usw.?
    Mein Not-System z.Z.:
    PDA FSC N560 / integrierter Sirf3 / Win M5.x / Holux BT GPSlim236 / Navigon MN5 / Glopus /Top 50.
    In Summe alles zusammengestückelter Kram.
    Gruß knausimobil