Software für Trackpunkte verschieben ...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen

    Ich zeichne relativ viele Biketracks auf und muss die Tracks wegen Ausreissern (Schluchten, Abschattung) meistens nachbearbeiten. Grundsätzlich arbeite ich mit MapSource, das genügt mir zur zeit vollkommen - wäre da nicht der grossen Nachteil, dass man immer noch nicht einzelne Trackpunkte verschieben kann.

    Nun suche ich eine Software, bei der die Funktion "Trackpunkt verschieben" möglich ist. Dies nützt aber nur, wenn ich auch meine Garmin-TopoKarten einlesen kann.

    Ich weiss, es gibt Fugawi (möchte ich aber nicht) und es gibt TTQV. TTQV habe ich gerade getestet und ist das ganz gut. Nur benötige ich all diese umfangreichen Funktionen bei TTQV gar nicht und es ist auch relativ teuer.

    Kennt jemand noch eine andre Software?

    Vielen Dank jetzt schon für Hinweise.

    Grüsse aus der Schweiz


  • Ich weiss, es gibt Fugawi (möchte ich aber nicht) und es gibt TTQV. TTQV habe ich gerade getestet und ist das ganz gut. Nur benötige ich all diese umfangreichen Funktionen bei TTQV gar nicht und es ist auch relativ teuer.

    Kennt jemand noch eine andre Software?




    Das hatte ich auch mal gedacht und mir trotzdem TTQV zugelegt.
    Teuer ist halt immer relativ.
    Ich kann nur sagen, wenn du es erst mal hast und damit arbeitest wirst du über kurz oder lang an vielen der umfangreichen Funktionen deine Freude haben.
    :) Ich kenne keine Software, die besser ist:)

    gps-fan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das hatte ich auch mal gedacht und mir trotzdem TTQV zugelegt.
    Teuer ist halt immer relativ.
    Ich kann nur sagen, wenn du es erst mal hast und damit arbeitest wirst du über kurz oder lang an vielen der umfangreichen Funktionen deine Freude haben.
    :) Ich kenne keine Software, die besser ist:)

    gps-fan


    Ist und bleibt eben schon der Rolls Royce unter den GPS-Programmen... Zumindest so weit ich das sehe - wenngleich ich selber mit Fugawi arbeite das gleich dahinter kommt ;)

  • Hallo zusammen

    Ich zeichne relativ viele Biketracks auf und muss die Tracks wegen Ausreissern (Schluchten, Abschattung) meistens nachbearbeiten. Grundsätzlich arbeite ich mit MapSource, das genügt mir zur zeit vollkommen - wäre da nicht der grossen Nachteil, dass man immer noch nicht einzelne Trackpunkte verschieben kann.



    In Mapsource den Track bereinigen, zb mit dem "Radierer", dann an der Stelle wo ein Punkt fehlt auseinanderschneiden, einen oder mehrere Punkte zeichnen und die Teile wieder zusammensetzen.
    Geht problemlos.

  • Guten Morgen

    Vielen Dank für eure Feedbacks.

    Ja, ich denke schon auch, dass TTQV der RollsRoyce sein wird. Zurzeit möchte ich aber eben noch nicht so ne teure Limusine fahren ;) .

    @klawo
    Ja ich kenne alle diese Funktionen und arbeite sehr viel damit. Ich finde MS da auch sehr Userfreundlich. Nur eben fehlt die eine wichtige Funktionen des Verschiebens. (Keine Ahnung, warum die in MS nicht enthalten ist - das kann ja Programmiertechnisch nicht so schwierig sein, Koordinaten zu verschieben. Geht ja bei Waypoints auch.)


    Ich habe gelesen, dass man auch mit TrackMaker Trackpoints verschieben kann. Weiss jemand, ob man in TrackMaker auch Topo-Karten einbinden kann?

    Gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe gelesen, dass man auch mit TrackMaker Trackpoints verschieben kann. Weiss jemand, ob man in TrackMaker auch Topo-Karten einbinden kann?


    Hallo Andi,

    nein, GPS TrackMaker kann die Garmin MapSource Topos leider nicht lesen.

    Gruß
    Ralf
    www.kanadier.gps-info.de

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...