Kein Satelittenempfang (iQue 3200)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    seit gestern findet mein iQue3200 (1 Jahr alt, bisher immer problemlos funktioniert) keinen Satelliten mehr. :mad:
    Geht auf Suche -fragt nach einiger Zeit, ob ich in einem Gebäude bin- und findet kein Signal. Egal, wo ich bin.
    Habe schon Softreset gemacht, bringt nichts. Soll ich ein Hardreset probieren -wie geht das?-?.
    Hat jemand eine Idee??:confused:


    Danke und Gruß aus Wien,
    Norbert

  • Hallo,
    seit gestern findet mein iQue3200 (1 Jahr alt, bisher immer problemlos funktioniert) keinen Satelliten mehr. :mad:(...)Norbert

    Beim iQue3600 gab es das Problem, dass die Verbindung zur internen (also Klapp-) Antenne nach einem guten Jahr nicht mehr funktionierte. Dazu habe ich auch hier mal was im Forum geschrieben. Garmin tauschte damals die Geräte kostenlos. Dass das Problem beim wesentlich jüngeren iQue3200 auch auftritt wäre mir aber neu.
    Dies ließe sich einfach verifizieren, indem du an eine externe Antenne rankommst und mit dieser einen Empfangsversuch machst.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke, denke auch, es handelt sich um einen Hardwarefehler. Externe Antenne habe ich nirgend´s im Zugriff..... Werde nach den Feiertagen mal den Garmin-Support kontaktieren.
    Lg Norbert

  • Habe gestern, nach über 6 !!! Wochen mein Gerät UNREPARIERT zurück bekommen.
    Begründung: es handelt sich um ein bekanntes Problem mit der einklappbaren Antenne. Da dieses Ding aber irgendwie "bleihältig" ist, darf es nicht mehr repariert werden. Weiters wird der 3200er ja nicht mehr verkauft.
    Es musste auch geklärt werde, ob ich Kulanzanspruch habe, da ich um 10 Tage nach Ablauf der Garantie das Gerät beim Händler ablieferte.
    Ich -und der Händler- haben denen erklärt, dass der Händler über Weihnachten sein Geschäft geschlossen hatte und ich deshalb ein paar Tage zu spät dran war (wobei: Hallo?? Es handelt sich um ein bekanntes Problem und die machen ein Theater wegen ein paar Tage...?).
    Zur endgültigen Klärung muß nun das Ding nach England geschickt werden!!!
    Das dauert ca. 3 Monate!!!!.
    Warum: es wird erst Ende März ein Paket nach England geschickt und Ende April wieder eins zurück!!!! Kein Spass - das ist die Erklärung (Hallo Europa...).
    Zum Glück konnte noch ein Neugerät aufgetrieben werden, welches man mir nun als Ersatz -bis zur endgültigen Klärung- überlassen hat.
    WOW-Super, Oder?


    Grüße aus Wien (das liegt in Europa ;)
    Norbert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...