Aus Postadresse automatisch zugehörige Koordinaten generieren?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Gibt es mit Mapsource oder sonstiger Software eine Möglichkeit für größere Mengen an Adressangaben die in einer Tabelle vorliegen automatisch einen geographischen Punkt zu ermitteln um so schnell und unkompliziert eigene (wenn auch nicht persönlich geprüfte) POI-Listen zu erstellen?

    Würde mich über jegliche Hinweise freuen!

    Grüße,

    vaneh

  • Ich hab das mit Google Earth Plus gemacht (20$/Jahr)
    Adressdaten in Form einer csv-Datei importieren (in 100er-Paketen) und in Google Earth in eine kml-Datei speichern.
    Diese mit gpsbabel konvertieren und du hast eine gpx-Datei für die POIs

    Ich hab noch nicht geschaut, ob eventuell mit GE+ auch eine brauchbare csv-Datei exportierbar ist.

    Bei mir wurden etwa 95% der Adressen korrekt gefunden. Meist gibts Probleme mit den Umlauten. Daher nicht ganz ohne Handarbeit.

    Gebaut hab ich damit zB. eine POI-Sammlung für die Geldautomaten meiner Bank und Kontakte-POI aus Outlook

    Gruss
    kai

  • Danke Kai! Jetzt muß ich dann noch mal schauen ob GE auf meinem antiquierten 450MHZ Prozessor auch läuft (immerhin mittlerweile Win2000). Ich fürchte fast das funktioniert nicht, aber das ist auf jeden Fall schon mal eine Möglichkeit.


    Ich hoffe anderen Lesern kommt die Frage nicht zu trivial vor, ich hab mich wegen der Lahmheit des Prozessors und v.a. meiner zuletzt völlig zerschossenen Win98 Installation nicht mehr so aktiv mit den Möglichkeiten der verfügbaren Software beschäftigt.


    So prinzipiell hätte ich aber vermutet, dass dies ein heisses Thema ist und mehr Interesse von anderen vermutet. Wenns da eine gute einfache Möglichkeit gibt (Kais Vorgehen hört sich ja nicht schlecht an), müsste das doch für sehr viele Nutzer von großem Interesse sein, v.a. die Kontakte in Form von POIs zu übernehmen find ich eigentlich sehr cool, gerade bei einem großen Bekanntenkreis, kann das doch schon mal sehr hilfreich sein.


    Grüße,


    vaneh

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Musst auch mal nach geocoding googlen. Ich hatte da eine Seite, der man eine Textdatei füttern kann und die dann kostenlos die Koordinaten rausrückt.
    Hat aber etwas bescheidene Ergebnisse (zuviele nicht gefundene Adressen).

    gruss
    kai