Links und Forums-Startseite

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    1) ich fände es schön, wenn die Links unterstrichen sind. Oft sind Links gar nicht erkennbar. Alle Welt unterstreicht die seit Menschegedenken und ich halte es für gut, wenn es einheitlich ist und Links schnell erkennbar sind.



    2) Auf der Startseite steht (im Moment):
    GPS Software (3 Betrachter)
    Software und Tool´s für GPS Geräte


    Der Akzent in "Tool´s" ist falsch, das heißt "Tools". Wir sind ja nicht in Holland, und selbst dort nimmt man einen Apostroph.


    Gruß
    Andreas

  • 1) ich fände es schön, wenn die Links unterstrichen sind. Oft sind Links gar nicht erkennbar. Alle Welt unterstreicht die seit Menschegedenken und ich halte es für gut, wenn es einheitlich ist und Links schnell erkennbar sind.



    ????????????????????????????????????????????
    Ob die Links bei dir unterstrichen sind oder nicht kannst du doch selber einstellen auf deinem PC.
    -Extras- Internetoptionen... - Register "Erweitert", geh dort auf
    "Links unterstreichen" da sind 3 Möglichkeiten:
    1. beim draufzeigen
    2. immer
    3. niemals

    Je nachdem was du dort eingestellt hast werden die links im Forum unterstrichen.
    Zumindest bei uns ist es so.... und wir haben eingestellt auf 2. also immer,
    alle Text-Links hier im Forum sind daher unterstrichen....
    das gilt aber nur für Links im Text, denn oben im Quotefenster ist ein kleines Symbol das ist auch ein Link und ich kenn nur wenige Webseiten wo die Bilder unterstrichen werden auch wenn es ein Link ist....

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Kurt,
    da muß ich ihm rechtgeben.
    Das hier ist das einzige Forum, bzw. Webseite, wo die Links NICHT unterstrichen sind, das ist mir schon öfter aufgefallen.
    Das kann daher mit der Browsereinstellung nichts zu tun haben, sondern muß eine vBulletin Einstellung sein.
    Ich bin bei einem anderen vBulletin Forum (http://www.gipfeltreffen.at/), wo die Links ganz normal aussehen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    auch bei mir werden die Links unterstrichen angezeigt.


    Im Quelltext der Seite wird jeder Beitrag der CSS-Klasse "alt4" zugewiesen. In der dazugehörigen CSS-Definition steht an dieser Stelle:


    Code
    .alt4 a:link, .alt4_alink
    {
        color: #22229C;
             text-decoration: underline;
    }

    Das bedeutet, jeder Link im Artikel hat die Farbe #22229C und wird unterstrichen dargestellt.


    Wenn die Links nun bei einigen nicht unterstrichen dargestellt werden, dann liegt das an den individuellen Browsereinstellungen, welche die Vorgaben des Forums "überschreiben".


    Gruß
    Thomas

  • Wenn die Links nun bei einigen nicht unterstrichen dargestellt werden, dann liegt das an den individuellen Browsereinstellungen, welche die Vorgaben des Forums "überschreiben".

    Komisch nur, daß bei mir sowohl im IE als auch im Firefox die Links NICHT unterstrichen angezeigt werden, und zwar NUR bei "naviboard.de".
    Zumindest im IE hab ich die Standardeinstellungen, da ich ihn nie verwende, außer zum Testen von Aussagen, wie Webseiten angeblich aussehen sollen.:D
    Aber mir ists egal, ich find die Links auch so.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich glaube, es ist ein Unterschied, ob im Artikel oder in der Signatur


    Das ist richtig, die genannte Formatierung gilt nur für den Artikeltext selbst, in der Signatur gilt die vorgegebene Standardformatierung von Links ohne Unterstreichung.


    HermanTheGerman:
    Ich habe FF 2.0 und IE 7 jeweils mit Standardeinstellungen und wie gesagt bei mir wirds unterstrichen. Da ich noch nie etwas anderes eingestellt hab, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, wo man da suchen müsste.

  • Das ist richtig, die genannte Formatierung gilt nur für den Artikeltext selbst, in der Signatur gilt die vorgegebene Standardformatierung von Links ohne Unterstreichung.

    Eben.
    Z.B. In der Signatur, oder auf der Forums-Startseite, oder wenn ich mir die letzten 24 Stunden Threads anzeigen lasse.
    Hier ist z.B. nur der Link unterstrichen, auf dem der Cursor steht, die anderen nicht (und das ist eben ein ungewöhnliches Verhalten):


    naviboard.de/cms/attachment/475/


  • Hier ist z.B. nur der Link unterstrichen, auf dem der Cursor steht, die anderen nicht (und das ist eben ein ungewöhnliches Verhalten)


    Tut mir leid, ich dachte es geht nur um Links im Artikeltext. Das in dem gezeigten Screenshot die Links nur beim darüberfahren mit der Maus unterstrichen werden, ist ebenfalls in der Formatierung der Stilvorlage so festgelegt.


    Vorgabe für den normalen Link in der Liste der Artikel (nicht unterstrichen)

    Code
    .alt1 a:link, .alt1_alink, .alt1Active a:link, .alt1Active_alink
    {
        color: #000000;
        text-decoration: none;
    }


    Vorgabe für Link in der Liste beim darüberfahren der Maus (unterstrichen)

    Code
    .alt1 a:hover, .alt1 a:active, .alt1_ahover, .alt1Active a:hover, .alt1Active a:active, .alt1Active_ahover
    {
        color: #22229C;
        text-decoration: underline;
    }

    Also hast du recht, es liegt nicht an deinen Einstellungen, wir haben nur von unterschiedlichen Bereichen im Forum gesprochen.


    Ungewöhnlich finde ich das allerdings nicht. Es macht Sinn, die Links für verschiedene Bereiche der Website unterschiedlich zu Formatieren. Zumindest für Links in der Navigation und Links im Inhalt (Artikel).


    Würde man in der Liste die Links auch Blau und Unterstrichen formatieren, wäre das zwar konsequent, verschlechtert aber auch den Überblick, da dann ja die ganze Seite zo formatiert wäre. Und da hier ja klar ist, dass es sich um einen Link handelt, wurde auf eine spezielle Auszeichnung verzichtet.


    Gruß
    Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also hast du recht, es liegt nicht an deinen Einstellungen, wir haben nur von unterschiedlichen Bereichen im Forum gesprochen.


    Ungewöhnlich finde ich das allerdings nicht. Es macht Sinn, die Links für verschiedene Bereiche der Website unterschiedlich zu Formatieren. Zumindest für Links in der Navigation und Links im Inhalt (Artikel).

    Na da können die Layouter aber lange streiten drüber.:)


    Mir ist es jedenfalls IMMER lieber, wenn ein Link IMMER unterstrichen ist.
    In einem Forum gehts ja gerade noch, aber trotzdem.
    Ich finde ->das hier z.B. übersichtlicher, ist auch ein vB Forum, nur Links eben wie gewohnt unterstrichen.
    Aber da es soviel Geschmäcker wie Menschen gibt, ists mir nicht so wichtig. :)


    Was mich aber echt stört, ist, daß auch beim Erstellen eines Postings ein Link nicht angezeigt wird, sondern erst wenn das Posting fertig und gepostet ist.
    Bei den ersten Malen dachte ich immer, ich hab einen Fehler gemacht, und es reißt mich noch immer bei der Vorschau, wenn ich den Link nicht sehe.
    Also zumindest bei der Vorschau könnte man das ändern.

  • Zitat

    … daß auch beim Erstellen eines Postings ein Link nicht angezeigt wird…

    Hallo Herman,

    wenn ich beim Erstellen eines Beitrags einen Link einfüge sehe ich den sofort im Editor (und auch unterstrichen!). Vermutlich ist das bei dir ebenso, sonst müsste der Browser eingestellt werden. Natürlich wäre ein Markieren auch in der Vorschau wünschenswert.

    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx **


  • wenn ich beim Erstellen eines Beitrags einen Link einfüge sehe ich den sofort im Editor (und auch unterstrichen!). Vermutlich ist das bei dir ebenso, sonst müsste der Browser eingestellt werden. Natürlich wäre ein Markieren auch in der Vorschau wünschenswert.

    Na gut, werde ich meinen Editor halt wieder auf WYSIWYG umstellen.
    Irgendwann hab ich den Standard-Editor im Kontrollzentrum eingestellt, weil mich am WYSIWYG irgendwas genervt hat, hab aber vergessen was.
    Aber mir ist das echt nicht wichtig.
    Wenn ihr keine unterstrichenen Standardlinks wollts, dann sei's halt so.;)
    LG, hG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Herman,


    du weißt doch hoffentlich, dass du nicht jedesmal in das Kontrollzentrum gehen musst, der Editor hat zum bequemen Umschalten eine Schaltfläche.
    Als im letzten Sommer die neue Software kam, habe ich im Thema "Eigenen Beitrag verfassen" (FAQ-Forum) die Eigenschaften des Editors beschrieben, dort steht natürlich auch die Umschaltmöglichkeit.


    Grüße
    Bunav

  • Hallo,


    wie wäre es, Links in den Signaturen zu unterstreichen?


    Gruß
    Andreas

  • Also ich bin mit der Darstellung der Links hier im Forum zufrieden. :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...