Thema Palm zu Windows Mobile/Pocket PC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,


    für den Fall das Garmin kein vergleichbares Gerät mehr herstellt und man gezwungen wäre die Plattform zu wechseln stelle ich mal folgende Fragen:


    wer kennt Programme oder sonstige Möglichkeiten mit denen man die Daten vom iQue3600 oder aus dem "Palm Desktop" Programm ( Adressbuch, Kalender und Merkzettel und sonstige Daten)


    in die vergleichbaren Programme von PDA's mit dem Betriebssystem für Windows Mobile/Pocket PC oder ähnlich, möglichst verlustfrei und einfach, konvertieren und übernehmen kann?


    Oder wer kennt eine vergleichbare Alternative auf der Basis Palm OS?


    Über jede Anregung und Information würde ich sehr freuen!

  • mit Chapura nach Outlook bringen.


    Chapura ist auf der Palm CD.


    Einfach Installieren, danach Abgleich zu Outlook einstellen.
    Beim nächsten Sync wird dann mit Outlook abgeglichen und
    nicht mehr mit PalmDesktop


    Ich bin leider auch gezwungen worden auf Mobil-Windows (b.z.w Win-CE)
    umzusteigen.

    Mein Fazit:
    PALM ist einfach besser


    Gruß Ulrich

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Warum wechseln? Mein iQue läuft immer noch super und das schon langsam 3 Jahre. Wenn sie so lange durchhält, wie mein Fernseher (16 Jahre), dann mache ich mir keine Sorgen. Es müssen nur die Karten immer aktualisiert werden können und eine Akku-Lösung muß noch her. Palmprogramme gibt es immer noch genügend.
    Brauche kein Nüvi usw. und die neuen Versionen von Windoofs brauche ich auch nicht. So wie der iQue ist, ist es genau richtig.
    Datenbank, Organizer, Routingsystem (Auto, Fahrrad und zu Fuß) so etwas brauche ich und das hat er. Na mal sehen, was die Brennstoffzellentechnologie noch bringt. Vielleicht ist dann das leidige Akku-Problem beseitigt.

  • So wie der iQue ist, ist es genau richtig.

    jo, aber Routen auf dem PC planen und rüber spielen oder Sirf-III oder wasserdicht oderoderoder.... es gibt schon das eine oder andere Feature, was andere haben und der Betty fehlt.
    Aber prinzipiell hast du natürlich recht :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...