1GB-Karte im 3600

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    schon wieder ein Problem mit dem IQue3600: Ich habe mir eine 1GB - SD-Karte gekauft, Karten in Mapsource übertragen und dann in den IQue gesteckt.

    Der IQue blieb darauf hin hängen - Softreset - danach: "Karten können nicht gelesen werden"

    Habe dann heute morgen schnell die 256-Karte wieder eingesteckt...

    Woran kann das jetzt liegen??? Die Karte lief vorher im PC.

    Muß ich irgend etwas formatieren?

    Im Forum habe ich was von Ultra-Karten gelesen - aber nichts Passendes auf mein Problem...

    Danke schon mal,
    Harrry.

  • Moin,
    der iQue ist etwas eigen was SD angeht...


    Steck die Karte in den iQ und formatier die da.


    Die Karten gehören dann in den Ordner:
    GARMIN und es ist eine Datei die heisst:
    GMAPSUPP.IMG


    Uli

  • Moin,
    der iQue ist etwas eigen was SD angeht


    Meine Sandisk 2GB Karte läuft einwandfrei, wenn ich sie über hotsync von mapinstall aus füttere. Na gut es dauert was, aber man muss es ja nicht jeden Tag machen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,
    der iQue ist etwas eigen was SD angeht...Uli

    ich hab auch schon viel Karten ausprobiert. meine, die ich jetzt drinne hab, geht meistens. ab und zu muss ich mal die Karte neu raus und rein schieben :(
    Achtung, hab folgendes gelesen: besonders schnelle Karten haben unter Umständen einen Controlerchip drauf, mit dem der iQue nicht gut zurecht kommt. Das bedeutet, das unter Umständen die "normalen" Karten schneller sind als die HighSpeed oder so.
    Ich fürchte, da hilft nur ausprobieren.....

  • Hallo,

    also:
    Alle Blitzer gelöscht.
    1GB-Karte noch mal rein. Mit einer einzigen Kachel aus Mepsource - wunderbar, läuft alles.

    Dann 950MB auf die Karte gespielt (TOPO und CS6) - erst nix, dann kam CS6 und dann TOPO. Hat aber was gedauert (etwa 30 Sek.) Auch das 1. Aufrufen der Einstellungen dauerte so lange...

    Die Karte ist nicht "high speed"...

  • Immer daran denken, die Karte nicht bis zum Rand vollhauen.
    Dann wird der 3600 zu langsam. Bei meiner 1 GB-Karte geht alles schnell.
    Muß mccorner Recht geben. Bei den 2 GB hilft wirklich nur ausprobieren.
    Habe auch die leidige Erfahrung gemacht, das die 2 GB nicht funktioniert.:(
    Also solche Teile immer im Laden kaufen, dann ist es leichter die Dinger zurückzugeben, wenn sie nicht funktionieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • OK, mache ich mal nicht ganz voll.

    Wenn die Karte einmal ne Zeit lang im IQue ist, läuft alles schnell.

    Nur: Neues Problem:

    Habe jetzt TOPO D, MetroGuide, CS und die Worldmap drauf - jetzt meldet der IQue (nach etwa 10 Minuten "hängen"): Zu viele Detailkarten - angezeigt wird nichts.

    Wie viele Kacheln kann ich denn auf die Karte übertragen, die der IQue noch verkraftet???

    Schönen Sonntag noch,
    Harrry.

  • Das Problem liegt an der TOPO. Wenn Du nur TOPO oder CS anschaltest, geht wieder alles wie gewohnt. Man nutzt ja meistens nur eine davon.
    Siehst Du, da kommt auch Fastfinger wieder ins Spiel. Mit nur einem Fingerdruck, wechsel ich immer schnell. ;)

  • Hi,

    nein, daran liegt wohl es nicht.

    Die Garmin Gerät können wohl nur 2025 Kacheln "verkraften".

    Der Ique läuft jetzt übrigens wieder bestens - ohne Blitzer...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich formatiere immer im IQue...
    Da kann man doch gar nicht auswählen ob FAT oder FAT32

    ..und ab 1GB beim Formatieren: NICHT FAT32..
    Achim

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • jo, klaro.

    Aber der begrenzende Faktor sind wohl eher die 2025 Kacheln...