Autoelktronik und SP III

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebe Navigierer


    Ich habe ein kleines Problem. Ich setzte mich in den Wagen, stecke den Lautsprecher des Pilot im Ziggi ein, schalte den Radio ein. Zusätzlich habe ich eine Bluetooth-Freisprechanlage im Wagen, welche ans Audiosystem gekoppelt ist --> Wiedergabe des Anrufers über Autolautsprecher mit gleichzeitiger Stummschaltung des Radios.
    Und nun der Hammer: Wenn der Radio ausgeschaltet ist, ich anhalte, den SP ausschalte, den Zündschlüssel herausziehe und anschliessend den Stecker des SP aus dem Ziggi nehme, schaltet doch tatsächlich das Radio wie von Geisterhand gesteuert ein. Was ist dennn da passiert? Wenn genau diese Reihenfolge abläuft ist dies immer. Gibt der SP III abgeschaltet beim Herausziehen des Ziggi irgendwelche Signale?


    Gruss
    AMOEL

  • Moin,
    bei mir geht das Radio an, wenn das Telefon, mittels Freisprecheinrichtung, aktiv ist.
    Also wenn ich einen Anruf bekomme, dann geht das Autoradio an.
    Das leigt daran, dass das Autoradio die Aktivität des Telefons mitbekommt und dann die Lautsprecher aktiviert. Eventuell passiert bei dir da Ähnliches?



    Gruss
    Frank