2. gebrauchtes GPS III

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich bin dabei mir einen zweiten GPS III zuzulegen. Über den Sinn oder Unsinn kann man lange diskutieren, aber für geführte Tagestouren ist dies ein sehr gutes Roadbookmedium. Mein eigenes GPS III ist mit CN 8.0 ausgestattet. Wenn ich dieses Gerät jetzt erwerbe und in MYGarmin registriere, kann ich diesen dann auch mit CN 8.0 benutzen?!?

    Danke im voraus...... Ulrich Hürter:cool:

  • Hallo Ulrich,


    ja das geht. habs zwar noch nicht selber gemacht, aber es wurde mehrfach darueber berichtet. Wenn du etwas suchst findest auch Anleitungen, wie es geht.


    Gruss,
    Torsten

  • Nur der Ordnung halber, damit es zu keinen Mißverständnissen kommt.
    Du möchtest ein update für deinen Streetpilot III machen, nicht für ein GPS III.
    Das GPS III war ein Uraltmodell - <klick>

    Zum Thema selbst, NEIN du kannst deinen zweiten SP3 NICHT mit CN v8 verwenden.
    Der Grund liegt darin das seit 31. Oktober 2006 keine updates der CN v8 mehr freigeschalten werden von garmin!

    Du musst ein bisschen warten bis die neue CN v9 da ist.
    Angeblich 3-4 Wochen.
    Dann kannst du zuerst das update für deinen ersten SP3 machen und dann kostenlos für deinen zweiten. Du bekommst nur für die CN v9 einen 25stelligen Freischaltcode, aber nicht mehr für die CN v8.
    Du musst deinen zweiten SP3 zum ersten dazuregistrieren.
    Schau mal in dein mygarmin vom ersten SP3.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zum Thema selbst, NEIN du kannst deinen zweiten SP3 NICHT mit CN v8 verwenden.
    Der Grund liegt darin das seit 31. Oktober 2006 keine updates der CN v8 mehr freigeschalten werden von garmin!



    Hallo Kurt,

    ich hab das so verstanden, das Ulrich einen Freischaltcode und auch ein My-Garmin-Konto für sein jetziges SP III und die CN-8 besitzt. Wenn dem so ist, dann kann er aber auch jetzt noch einen 2-ten Freischaltcode für ein anderes GPS-Gerät anfordern. Das hat mit UpDate doch nichts zu tun.

  • Zitat

    Mein eigenes GPS III ist mit CN 8.0 ausgestattet. Wenn ich dieses Gerät jetzt erwerbe und in MYGarmin registriere, kann ich diesen dann auch mit CN 8.0 benutzen?!?



    Hallo Ulrich

    Ich nehme an, Du hast einen StreetPilot III mit CN 8 EUR. Zu der vorhanden CN 8 EUR lässt sich ein beliebiges zweites GARMIN Gerät freischalten, in diesem Fall der zu erwerbende zweite SP III.

  • Danke an Alle! Ihr habt meine unzulänglichen Beitrag verstanden und mir die Antwort gegeben. Ich habe natürlich einen SP III und eine Vollversion CN 8.0 mit allen Codes. Nochmals Danke und die geführten Touren stoßen in eine neue Dimension. 5 Gruppen mit Navi und das Verfahren wird richtig teuer....

    Uli:)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...