IQue 3600 und Autogastankstellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Moin ...


    ich weis, das Thema gab es schon; aber meiner Meinung nach nicht erschöpfend und auch nicht "Narrensicher"!


    Also, daher meine Frage als Superanfänger: Wie bekomme ich (auch mir regelmäßiger Aktualisierung) sämtliche deutschen Autogastankstellen in Betty geladen?!?


    Können diese Tankstellen dann während einer laufenden Route als Icon im Display eingespielt werden?!?


    Wo werden die Informationen gespeichert (doch offentlich nicht als Adressdateien) ?!? Geht`s auch auf die SD-Karte ?!?


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und bitte nicht nur auf irgendwelche anderen Seiten verweisen ---> das hilft mir leider nicht !!

  • Wie bekomme ich (auch mir regelmäßiger Aktualisierung) sämtliche deutschen Autogastankstellen in Betty geladen?!?
    - entweder einzeln als Adresse (Waypoints) oder über das Programm MapSource wenn eine Datei (*.gdb o. *.mps) vorliegt wo diese Tanken zu finden sind.


    Können diese Tankstellen dann während einer laufenden Route als Icon im Display eingespielt werden?!?
    - ja. die Icons werden bei entsprechender Zoomeinstellung immer auf der Karte gezeigt.


    Wo werden die Informationen gespeichert (doch offentlich nicht als Adressdateien) ?!? Geht`s auch auf die SD-Karte ?!?
    - soweit ich weiss nur in der Adressdatei, und nur im iQue. Auf Karte nur als Sicherung mit entsprechendem Backupprogramm.


    mit bestem Wissen und Gewissen.

  • Moin Moin ...


    So weit so gut (oder schlecht!) Bleiben aber einige Fragen:


    Blockieren derart viele Adresseinträge (ich denke mal es werden wohl über 2000 sein?!) nicht Betty`s Geschwindigkeit ?!?


    Gibt es irgendwo regelmäßig aktualisierte *.gdb und/oder *.mps Dateien die die Tankstellen ausweisen fertig, oder muß ich aus externen Quellen die Daten erst zusammenbasteln ?!?


    Nochmals Danke für den Beitrag, aber vielleicht könnten die die das schon nutzen auch mal Ihre Erfahrungen beisteuern ?!


    DANKE !!!!!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Blockieren derart viele Adresseinträge (ich denke mal es werden wohl über 2000 sein?!) nicht Betty`s Geschwindigkeit ?!?
    - kann sein :(


    Gibt es irgendwo regelmäßig aktualisierte *.gdb und/oder *.mps Dateien die die Tankstellen ausweisen fertig, oder muß ich aus externen Quellen die Daten erst zusammenbasteln ?!?
    - weiss nicht, muss passen :unsure: