QueFind >Wegpunkte<

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Was mich jetzt so langsam stört im 4. Jahr des Navigierens mit dem iQue ist: Unter "Details" > "Bearbeiten" lassen sich die Wegpunklte ja kategorisieren. Aber das scheint auch nur "gut" auszusehen. Praktisch lässt sich die Kategorie "x" gar nicht nutzen!`
    Man kann 10 Kategorien anlegen, der ordnung halber, aber die einzelnen Kategorien, in die die Wegpunkte abgelegt werden, lassen sich nicht aufrufen! Oder bin ich immer noch zu blöd dazu??
    Grund: Ich habe immens viele Wegpunkte, von denen ich zeitweilig 3/4 mal nicht brauche; beim Suchen sind sie aber nervigerweise angegeben.
    Gibt es ein Programm, um die WP zu ordnen, bzw. "Kategorien" abzulegen?

  • Ich gehe mal davon aus, du meinst nicht die Kategorien in MapSource sondern auf der Betty.
    Die Adressen auf Betty kann man in max 15 Kategorien einteilen. Aber alles, was eine Position dabei hat, ist ein Waypoint und wird bei der Suche als Waypoint gelistet. soweit unübersichtlich.


    Genau dafür ist das Programm wayQue gedacht.
    http://software.blairkids.com/palm_pages/wayQue.html
    hier hast du auch das Adressbuch mit seinen Kategorien (gleiche Datenbank) zeigt aber nur Vor- u. Nachname und Symbol - die Waypoints (also Adressen, die ne Position haben) haben ein Fähnchen hinten. nun kann man das Fähnchen durchkreuzen, damit wird bei der Suche die Adresse ignoriert. Man kann die Positionen einzeln markieren, oder ganze Kategorien oder alle.


    Genau das, was du suchst. hört sich doof an, ist aber so :)