Problem mit Garmin Startpilot c310

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kann mir das jemand erklären?


    Ja, das heißt im Klartext das die Software nicht zum Gerät gehört. Und du dein Gerät als 2. Gerät freischalten mußt. Wie gesagt völliger Unsinn, da es irgendwo jemanden mit einen Nüvi gibt dem eigendlich die Daten und Codes gehören, eine gebundelte Software ist untrennbar mit dem Gebundeltem Gerät (inj deinem Fall dem 300er Nüvi) verbunden. Sowas währe Lizensschharing und ist laut den Lizensrichtlinien von Garmin VERBOTEN. Ergo, darf Saturn dir das garnicht so verkaufen, sie hätten dir eine nichtgebungelte neue KLarte beilegen müssen, das währe OK gewesen. Somit ist das ganze ding so oder so hinfällig und nicht legal, das kannst du denen auch so sagen, können sie in dem Lizenzvertrag der Software auch nachlesen.

  • Also ist das normal, das auf dem Karton "eigene Regiestrirung" steht????

    Und das soll nicht heißen, das ich mich selber darum kümmern soll das irgendwie zu Regiestrieren, auch wenns nicht funktioniert??



    Edit: @AndreL, also das heißt sie müssen mir das in jedenfall umtauschen?

    und deinen Text werde ich mir ausdrucken :)

  • Also ist das normal, das auf dem Karton "eigene Regiestrirung" steht????


    Nein, das steht da nur wenn du anderes oder zusätzliches Kartenmaterial bekommst. Das nicht zum Gerät gehört. Währe auch mit einer Vollversion der CityNavigator (NT) völlig ok, aber nicht mit einer Version die zu einem Gebundeltem Nüvi gehort.

    Und das soll nicht heißen, das ich mich selber darum kümmern soll das irgendwie zu Regiestrieren, auch wenns nicht funktioniert??


    Doch das heißt es ansich schon, würde auch funktionieren, aber währe nach den Lizenzbestimmungen die du akzeptieren müßtest wie gesagt nicht erlaubt, da es Lizenzsharing währe. Funktionieren würde es schon, aber auch dann hättest du abgesehen von dem Verstoß gegen die Lizenzvereinbahrung eine Version mit eingeschränkter Nutzung, da ja immer das Nüvi 300 mitläuft. Wie gesagt mit einer Vollversion währe das voll OK.



    Edit: @AndreL, also das heißt sie müssen mir das in jedenfall umtauschen?


    Ja, das heißt es, man kann ja wirklich nicht von dir verlangen das du gegen die Lizenzvereinbahrungen von Garmin verstößt um dein Navi benutzen zu können. Das währe als wenn man dir eine Raubkopie von Windows bei einem Ausstellungs PC mitverkauft.

    und deinen Text werde ich mir ausdrucken :)


    Das kannst du gerne machen, aber nur wenn du den gesamten Schriftverkehr ausdruckst UND die Seite deines Garmin Kontos wo zu sehen ist das der Gelbe Zettel und somit die Software zu dem von dir erwähnten NÜVI 300 gehört, den nur so ergibt alles einen Zusammenhang.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das schließt völlig aus, die 300er Serie hatte von anfang an NT Karten vorinstalliert.


    Das wäre aber komisch ...
    Mein c320 hatte noch CitySelect v7 Karten.


    Kein CityNavigator geschweige NT. Bei dem Kartenupdate auf CN v8 wurde auch halbwegsautomatisch die Firmware upgradet.


    Archie

  • Das wäre aber komisch ...
    Mein c320 hatte noch CitySelect v7 Karten.


    Kein CityNavigator geschweige NT. Bei dem Kartenupdate auf CN v8 wurde auch halbwegsautomatisch die Firmware upgradet.


    Archie


    Sollte ich mich so irren?
    Ich meine mein 310er hatte von Anfang an NT.
    Davon abgesehen, wenn du Recht hast und die ersten 3xx noch CS hatten scheidet es trotzdem (zu 99%) aus, da ich annehme das kaum ein Gerät so lange im Lager bei Saturn lag.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mag sein, mein c320'er der ersten Stunde (Mai 2005) hatte noch die gute CitySelect v7.


    Da die c310 nicht der grosse renner waren (wegen der Karten ...) macht man die irgendwann kurzehand zu deluxe, also eigentlich zu c320.


    Was da genau und wie lange rumgelegen hat ... wer weiss das schon :lol:


    Egal: die Sache hier stimmt von Grund auf NICHT - ohne wenn und aber.


    Archie

  • So ich habe mein Geld wieder, ohne wenn und aber....

    Ich möchte mich ganz herzlich bei euch allen bedanken......


    Gruß Micha

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...