Navigator 9.0 Update für Betty

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallochen,


    hat jemand schon den Navigator 9.0 auf der Betty installiert?
    Bekomme in ca. 10- Tagen das Update zugesandt und wollte mich nicht gleich in die Kalten stürzen. Vielleicht gibt es ja irgendetwas zu beachten.
    Wenn ich die Vorgängerversionen sehe, gab es ja doch einige Probleme.


    MfG von Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    die CD kann eigentlich noch niemand in Händen halten, da das Update gerade erst bestellt werden kann. Aber wie gesagt, in 10-14 Tagen gibt's dann Neues! ;)


    Gruß


    Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    seit 5 Tagen habe ich jetzt die CN9 (als Update DVD) auf meiner Betty.

    Alles funktioniert Reibungslos. Bisher kann ich keine Einschränkungen / Fehler gegenüber der Version 7 und 8 feststellen.

    Wie üblich sind wieder einige neue Gebiete dazu gekommen und manch ein Routenfehler (soweit mir bekannt) wurde behoben.

    Ach. Die Kacheln scheinen mal wieder größer geworden zu sein. Ist für mich aber kein Problem.

    Grüße
    Luschi

  • Zitat

    Ach. Die Kacheln scheinen mal wieder größer geworden zu sein. Ist für mich aber kein Problem



    Wie?? Aus 228 Kacheln für ganz Europa wurden 5XX Kacheln die noch um die 2, 3 MB gross sind.

    Du meinst sicher den GESAMTUMFANG, der ist von 1,8 GB auf 2,2 GB gestiegen.

  • Bin auch zufrieden. Reibungslose Installation!
    Außerdem freue ich mich, das ich nun endlich auch wieder auf Strassen fahren kann. ;)
    Habe auch gleich einmal meinen kleinen Urlaubsort in Italien untersucht.
    Wo bei der CS6 nur eine kleine Strasse durchführte, sind nun auch alle kleinen Gässchen enthalten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Betty werkelt gerade daran, 1,5 GB an Daten von CN 9 zu verarbeiten. (Danke garmin.de für die Unterstützung bei Zahlung und Freischaltung!)

    Beim Versuch, 1,8 GB zu laden, maulte MS, "C:" hätte zu wenig Speicherplatz; da waren aber noch >= 5 GB. Wieso datt??

    In diesem Zusammenhang: Habe eine 2-GB-SanDiskII Ultra drin. Schluckt Betty auch 4 GB-SD-Karten? Wenn ja, von welchen Herstellern?? Erinnere mich, dass garmin.de einmal empfahl, Karten > 1 1 GB von Micro zu nutzen..
    Achim

  • Zitat

    Beim Versuch, 1,8 GB zu laden, maulte MS, "C:" hätte zu wenig Speicherplatz; da waren aber noch >= 5 GB. Wieso datt??



    1. Braucht Windows auch eine Auslgerungsdatei zum zwischenspeichern von Dateien
    2. Befinden sich auf der Original DVD wesentlich mehr Daten und bevor das Setup "durch" ist weiss Windows ja nicht wieviel Du davon brauchst.

    Es sind ja beileibe nicht nur die Kartendaten auf der DVD.

  • Ja, alles klar, danke. Was habt ihr für Erfahrungswerte beim Laden auf 2 GB; wieviel MB schafft ihr??? Habe jetzt knapp 1,5 GB geladen. War eine langwierige Sache, da direkt über MS/hotsync, da Kartenlesegerät oder PC die 2 GB-SD-Karte nicht lesen konnte.

    Dauerte endlos lange, das blau-rote hotsync-Symbole rödelte und rödelte, bis ich nach 1,5 Std. Betty aus dem craddle nahm; also vorher klickte ich auf Abbrechen, dann erschien der Hinweis, dass das canceln etwa 1 Min dauere. Die Minute war nach 3o derselben noch nicht vorbei.

    Aber - alles funktioniert. Bloß einmal von HL nach Bukarest rotiert = zuwenig Speicherplatz und Abbruch 0 komisch alles, nicht??
    AChim

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @jfgjfritz
    Ich glaube, dein Problem mit zuwenig Speicher hat damit zu tun, dass Betty auf dem Weg nach Bukarest die österreichischen Autobahnen nicht benutzt, sondern über Landstraßen navigiert. Da geht bein einer längeren Route wohl schon mal der Platz aus. Ist mir auch schon mit V9 passiert. Konnte von Italien aus nicht in einem Stück nach Hause routen.
    Das Problem wird derzeit im Thread http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=19370 (Kein Autobahnrouting...) diskutiert

  • Ja, alles klar, danke. Was habt ihr für Erfahrungswerte beim Laden auf 2 GB; wieviel MB schafft ihr???



    Auf meiner 2 GB Sandisk brachte ich beim Update auf CN 9 1,986 GB.
    Ich war überrascht, das ist SPITZE!!!
    Bei der 512 MB Karte (die dabei war, Toshiba) warens "nur" rund 480 MB.

    Das beweist wieder mal: Die Karten sind sehr unterschiedlich UND die Amerikaner rechnen anders als die Japaner. Das ist aber bekannt. 1 GB sind NICHT 1000 MB sondern je nach rechenart etwas mehr.