Wintersperre laesst sich nicht deaktivieren !

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus !

    Neueste MapSource-Version geladen, aber kein Routing von Fusch aus über den Großglockner möglich !

    Habe beim Kästen Mautstraßen und beim Kästen Saisonbedingte Straßensperren jeweils nen Haken rangemacht, aber kein Routing über den Glockner möglich...
    Auch nicht, wenn ich die Haken entferne...

    Hat jemand nen Tipp, wie ich das auf die Reihe bekomme ?

    Wenn ich z. B. alle "paar Meter" nen Wegpunkt setze, dann funktionierts...

    Denkfehler meinerseits ???

  • Neueste MapSource-Version geladen, aber kein Routing von Fusch aus über den Großglockner möglich !


    Da hast Du Dir gerade den Pass ausgewählt, der aus unbekanntem Grund immer noch gesperrt ist. Siehe auch hier. Ich habe schon dieverse Pässe in CH getestet, da funktionierts nun ohne zusätzliche Punkte. Nun hoffe ich noch auf die entsprechenden Updates der Firmware....

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Hallo.


    Du musst ein wenig mit den Punkten "spielen", dann klappt es.


    Von Pichl nach Winklern mit einem Zwischenziel mitten auf der Glockner Straße (N47 04 00.7 E12 50 21.8) , das ist doch in Ordnung, oder?


    Gruß
    Wolfram

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Neueste MapSource-Version geladen, aber kein Routing von Fusch aus über den Großglockner möglich !



    MS 6.12.2
    Das ist korrekt, die Grossglockner Hochalpenstrasse ist bis jetzt die einzige die ich gefunden habe wo es immer noch nicht geht.
    Aber auch dort ist es besser geworden.
    Setz einen WP auf das Hochtor und dann geht es.

    Übrigens das Hakerl muss entfernt sein, also das Kästchen vor "Saisonbedingte Straßensperren" muss leer sein, damit die Wintersperren nicht berücksichtigt werden.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Servus !

    Danke Euch !

    Da hab ich zufällig den Glockner gewählt und dann gleich nen Volltreffer gelandet ;) !

    Gruß Klaus



  • Systemzeit auf Juli stellen :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Systemzeit auf Juli stellen :rolleyes:



    Nein das funktioniert nicht. Ebenfalls funktioniert die Routenvermeidung nicht, wenn man die B108 und die B167 ausschließt. Dann routet er über die A10.

    Zitat

    AdventureQServus !


    Neueste MapSource-Version geladen, aber kein Routing von Fusch aus über den Großglockner möglich !


    Habe beim Kästen Mautstraßen und beim Kästen Saisonbedingte Straßensperren jeweils nen Haken rangemacht, aber kein Routing über den Glockner möglich...
    Auch nicht, wenn ich die Haken entferne...



    Großglockner ist ebenfalls mautpflichtig, das wird sowieso nicht funktionieren. ;)

    Gruß
    Crashdax

  • Hallo
    Habe probeweise eine Route von Hof (B107) N47.03987 E12.84303 (hddd.ddddd°)
    mit einen Zwischenziel beim Hochtor N47.08245 E12.84263
    Nach Fusch an der Grossglocknerstr. N47.22653 E12.82632
    berechnen lassen.
    Einstellungen:
    MapSource 6.12.2 / CN9NT/ CN8NT/ CN8 bei allen drei das gleich Ergebnis
    1. Nach Möglichkeit vermeiden:
    Keinen Haken bei Mautstraßen/ Saisonbedingte Straßensperrungen.
    Straßenauswahl steht mittig. Die so berechnete Route führt von Hof über B108/ Mittersill /
    Fusch / Hochtor nach Fusch.
    2. Nach Möglichkeit vermeiden:
    Keinen Haken bei Mautstraßen/ Saisonbedingte Straßensperrungen / Kehrtwendungen.
    Straßenauswahl steht mittig. Die so berechnete Route für jetzt übern die Grossglocknerstr.
    nach Fusch.


    MapSource 6.12.2 / CN5 / CN6 mit Haken bei Kehrtwendungen.
    Die so berechnete Route führt über die Grossglocknerstr. nach Fusch.