Garmin TOPO Spanien

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    @martin999


    Ich weiss natürlich nicht, welche Gegend dich auf den Kanaren interessiert. Ausserdem kenne ich mich dort auch nicht besonders aus, deshalb habe ich einfach mal einen Teil des mir einigermassen bekannten Wandergebietes Anaga auf Teneriffa rausgesucht.
    Hier ein Screenshot von der Gegend um Roque Bermejo.
    Es ist ganz gut eine schwarze Piste/Feldweg (camino) zu erkennen, der dann später (weiter oben in den Bergen) zum gestrichelten Wanderweg (sendero) wird.


    Scheint also, recht brauchbar zu sein. Aber wie gesagt, ich muss es erst in der Praxis austesten. Und hier in Katalonien ist es jetzt auch so kalt und bedeckt, dass mich nur das Ausprobieren richtig reizen würde.:muede:


    Bo

  • Hallo
    Ich habe mittlerweile die Topo Spanien von Trepat- hatte bisher noch keine Zeit sie allzu genau anzuschauen.
    Der Gr 11 ist eingezeichnet- jedenfalls wo ich nachschaute (Atlantik), HRP scheint nicht eingezeichnet zu sein jedenfalls nicht als "HRP" aber teils als Sendero oder Camino- muss man sich halt "mühsam" heraussuchen. Wenn es dann ins hohe geht, sind keine Wege eingezeichnet- das ist aber auch auf den französichen Topos so- leider. Auf Papier (Karten der Rondo Edition und der Edition Alpina) sind diese Wege eingezeichnet.
    Ohne Papierkarten geht es zur Planung vom HRP also nicht.

    Bei Darstellung eines aktiv Tracks ist (scheint) die Karte genau.

    Gruß Folko

  • @fuse:


    danke für den screenshot. sowas habe ich schon lange gesucht um mir ein bild der topo spanien zu machen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    eine Ergänzung.


    Ich habe mir die Karte etwas genauer angeschaut und der GR11 ist tatsächlich drauf, teilweise sogar als GR11 bezeichnet.


    Bo

  • Hallo Navi Gemeinde,
    ich bin neu hier. Falls es jemand interessiert, ich habe eine Gomera Karte gezeichnet und habe eine Teneriffa Karte zu 70% fertitg.
    Ich möchte sie hier gerne mal vrstellen:Kachel 01 nordöstliches Anagagebirge und einen Ausschnitt Grossraum La Laguna. Ausserdem eine Satumwandlung eines Google Bildes mit Mapwell in ca 20 min in img.(hat aber 350kb)
    Wolfgang

  • Ai, sieht schön aus. Wie hasst du den die untere mit von Gearth importierten Background erstellte Karte hergestellt?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie hast du den die untere mit von Gearth importierten Background erstellte Karte hergestellt?

    Hallo,


    wenn du die mittlere Grafik meinst . . .
    es handelt sich dabei um eine automatische Umwandlung Raster -> Vektor von Mapwel bei der Farbflächen nach Reduzierung in Polygone (mit Typ-file) umgewandelt werden.


    wer's mag . . .


    Grüsse - Anton

  • Also nur Raster nach Vektor. Schade hätte gedacht da wäre ein einfache Möglichkeit, aus Orthophotos quasi per Batch/Programm einen schönen Kartenhintergrund zu machen. Halt wie eine weiterntwickelte Form von "Kanten und Kontraste finden" in Photoeditoren.


    Mit 1280x1024 gibt es allerdings keine mittlere, sondern zwei obere und eine untere Grafik. Ich meine die mit gelben Hintergrund und den vielen Häusern mit den 0,80km auf Massstabsleiste

  • Ich meine die mit gelben Hintergrund und den vielen Häusern mit den 0,80km auf Massstabsleiste

    hallo,


    das ist dann das 3. Bild. Diese Karte kann ihren Ursprung aus den DGN-Vektordaten 1:5.000 nicht verbergen . . .


    :p - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...