SPIII und BMW Dealer-Datenbank möglich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    funktioniert das Einspielen der BMW-Dealer-Datenbank (D006301G_NAV.RGN) vom Navigator I ohne das ich die Firmware im SPIII zerstöre?
    Hat es schon jemand probiert ?

    Vielen Dank
    schmidt

    ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20

  • Ich hab damals mal probehalber die Firmware vom BMW Navigator installiert auf dem SP3.
    Hat zwar funktioniert aber die BMW Datenbank war danach trotzdem nicht zu sehen.
    Also hab ich wieder die aktuelle FW 2.80 vom SP3 von garmin drauf.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo Kurt,
    danke für Deine Antwort. Ist denn die obengenante .RGN die komplette Firmware oder ist die Dealer-Datenbank nur ein Zusatz, welche auf die vorhandene Firmware addiert wird?

    Viele Grüße
    schmidt

    ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo

    Könnte funktionieren.

    @ Kurt hattest Du die NavigatorI_Dealer_Data auch installiert?
    Meinen BMW-MN I läuft mit der Firmware 2.80 von Garmin, und der Dealer-Data 1.4.
    Wird nach den entpacken mittels Updater aufgespielt.

    Habe bei meinen StreetPilot 2720 die Händlerdatei des BMW-MN II auf gespielt.
    Konnte aber nachher nicht mehr gelöscht werden. Weder noch mit Master Reset bzw. Firmware Update.

  • Nein, ich hab damals nur die Firmware .rgn vom BMW Navigator geladen ohne BMW Dealer Data.rgn, ich weiß aber nicht was passiert wenn du die BMW Dealer.rgn in den SP3 jagst!
    Die .rgn ist die eigentliche Firmwaredatei die mit dem updater vom PC in den SP3 übertragen wird.
    Kann sein das es klappt, hab ich noch nicht ausprobiert.
    War damals reine Neugierde, fahre kein BMW Fzg...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite