Pieptöne 2620

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe seit kurzem einen BMW Navigator 2. Wenn ich ohne routing durch die Gegend fahre Piepst das Gerät immer wieder mal (Kurze Töne schnell hintereinader). Was hat das zu bedeuten oder woher kommt das?
    Ich war bisher immer mit dem SP3 unterwegs, daher kenne ich mich auch mit dem 2620 ganz gut aus aber irgendwelche Einstellungen zu den Tönen habe ich nicht gefunden.

  • Kann es sein das das Piepsen kommt wenn ich über irgendwelche gespeicherten Wegpunkte oder Poi´s fahre? Manchmal bleibt die Karte auch stehen, dann muß ich esc drücken dann gehts wieder.
    Bei den Einstellungen im Gerät kann man doch Warntöne ein und ausschalten.
    Vor was warnen die denn?

  • Moin,


    deaktiviere - wenn nicht schon gemacht - die Infrarotschnittstelle. Kann Wunder wirken. ;)


    Gruß

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Frage:
    Dein Thread steht in derRubrik 2610, in der Überschrift schreibst Du von 2620.

    Welchen meinst Du?

    Der 27 20 z. B. kann "Annäherungsalarme piepsen (z.B. Unfallschwerpunkte ect.)
    Kann der 2620 sowas auch?

    (Wenn der 2610 piepst ist es nicht normal :D )

  • ...es ist zum piepen. :D


    Kann der 2610 auch. Warntöne z.B.


    pieppiep-Gruß

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • deaktiviere - wenn nicht schon gemacht - die Infrarotschnittstelle. Kann Wunder wirken. ;)



    Wie geht das?


    Das Gerät ist ein BMW Navigator 2. Dann ist es ein 2620 :confused:
    Ich bin mir da nicht sicher

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    ...beim 2610:


    Taste Menü - Optionen - Reiter "Allgemein" - Tast Menü - "Fernbedienung".


    Die sicherste Methode ist zusätzlich die Infrarotschnittstelle mit etwas Tape zuzukleben.


    Gruß

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Infrarot war ausgeschaltet. Ich werde den Sensor mal noch abkleben.
    Danke für den Tipp

  • Infrarot war ausgeschaltet. Ich werde den Sensor mal noch abkleben.
    Danke für den Tipp


    Vorsicht; ich bin mir nicht mehr sicher, wann an bzw. ausgeschaltet ist. Mit oder ohne "Kreuz"?


    edit: in einem anderen Beitrag gefunden:

    wenn man das rote X sieht is das IR eingeschalten.
    sieht man das grüne Häkchen ist das IR deaktiviert.


    Gruß

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat:
    Zitat von heimo s.
    wenn man das rote X sieht is das IR eingeschalten.
    sieht man das grüne Häkchen ist das IR deaktiviert.



    Dann wars doch eingeschaltet. Jetzt habe ich es aber aus.
    Werde bei nächster Gelegenheit mal testen.


  • Das Gerät ist ein BMW Navigator 2. Dann ist es ein 2620 :confused:
    Ich bin mir da nicht sicher



    2620 hat Festplatte, 2610 hat CF-Card.

  • Es muß dann ein 2610 sein denn er hat eine CF Karte.
    Dann weiß ich das jetzt auch. Man wird immer ein bischen schlauer:rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ok, also der 2610 (hab ich selber einen) piept normalerweise gar nicht.
    Hast Du irgendwelche POI´s nachgeladen die als Annäherungsalarme gemeldet werden?

  • Moin,


    wieso piept der nicht, ihr piept wohl. ;)


    Es gibt z.B. Warntöne, die ich aber von Anfang an abgestellt hatte.


    Mein Tipp ist und bleibt die Infrarotschnittstelle. Den Annäherungsalarm zu aktivieren ist etwas aufwändiger.


    Gruß


    Gruß

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Zitat

    Es gibt z.B. Warntöne



    Ja welche denn, die ZU SEINEM PROBLEM PASSEN!!

    Die das man es während der Fahrt nicht bedienen soll oder die Tastentöne sind es nicht :rolleyes: .

    Die Warntöne bei der Routenfunktion (Abbiegen ect.) werden es wohl nicht sein. Das müsste er doch an der Logik erkennen wenn jederAnweisung ein Ton vorausgeht :rolleyes: ausserdem:

    Zitat

    Wenn ich ohne routing durch die Gegend fahre



    Zu DEinem Infrarot: Klar kann er es ausschalten, abkleben, am besten BEIDES :lol: . Es gab auch schon mal die Situation dass wegen der Infrarotschnittstelle ein Unterfenster aufgemacht hat. Aber piepsen... wegen Infrarot.... :rolleyes: .
    Erzähl mal von so einer Situation? Hatt die Infrarotschnittstelle dann gemeint er käme bei M Donnalds vorbei und soll warnen :lol:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist nicht nur ein Piepton sondern 4-5 direkt hintereinander.
    Mit irgenwelchen Poi´s kann das nichts zu tun haben. Ich erkenne da überhaupt keine Logik dahinter wann es piepst und wann nicht.
    Das mit der ausgeschalteten IF-Schnittstelle habe ich noch nicht getestet.

  • Das mit der ausgeschalteten IF-Schnittstelle habe ich noch nicht getestet.


    Dann laß uns das doch abwarten ...und dann piepen wir weiter. ;)


    Gruß

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • So ich war gestern unterwegs. Infrarot abgestellt/Warntöne aus.
    Alles prima. Hat alles 100% funktioniert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • smithy1 gibt einen aus. :p


    piep - piep - piep, wir haben uns alle lieb. ;)



    Gruß

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0