Absturz:Vista Cx und CN 9NT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin
    ich bin im Moment ziemlich gefrustet und brauche mal eure Hilfe.:(
    Heute ist die CN 9NT gekommen und ich habe mich sehr gefreut. Ich habe sie freigeschaltet und alles hat geklappt. Da ich eine 2GB Karte habe, habe ich die Topo D und die komplette CN auf die Karte gepackt (1836MB).
    Im Vista sind auch beide Karten drin, also angekommen.


    Jetzt will ich in der CN eine Ort suchen und mache folgendes:



    Button Finde
    Städte / Orte
    Karte wählen
    Stelle ein: CN
    Finde nach Namen
    Trage den Namen ein (dauert ätzende lange, bis ich den nächsten Buchstaben eingeben kann)


    gehe auf ok und dann passierts:


    entweder schaltet sich das Vista aus oder das Display friert ein und es geht gar nichts mehr. Ewig langes Drücken des Aus-Knopfes schaltet das GPS dann irgendwann aus.



    Mach ich da was grundsätzlich falsch oder was kann da nicht funktionieren?


    Firmware ist 2.60


    Hoffentlich habt ihr das Wissen, was da abgeht.


    liebe Grüße Klaus

  • Mach ich da was grundsätzlich falsch oder was kann da nicht funktionieren?


    Grundsätzlich machst Du nichts falsch.

    Ich habe die gleichen Karten auf meinem VIST Cx, und da gibt es keine Probleme bei dem von Dir beschriebenen Suchablauf.

    Entweder gab es ein Problem beim Übertragen der Kartendaten, also evtl. noch mal wiederholen. Am besten nicht gleich ganz Europa, sondern nur ein kleiner Teil der CN-Karte zum testen übertragen.

    Evtl könntes Du auch mal im Servicemenu nachsehen, ob der VISTA Cx einen Grund für das Abschalten angibt?

    mfg
    JLacky

  • Moin JLacky
    was ist ein Servicemenue und wo finde ich das?


    lG Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin JLucky


    habe alles noch einmal installiert und jetzt klappt es, warum auch immer.


    lG Klaus