Marinekarten auf SP3

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich möchte gerne mit meinem SP 3 die Blue Chart 5.0 Karten benutzen. Ich habe die Karten im MapSource installiert und freigegeben. Im MapSource so weit prima. Mein SP3 sagt allerdings "gesperrte Karten" und kann sie nicht entschlüsseln. Hab ich etwas vergessen?
    Bin für jede Hilfe dankbar! :unsure:

  • Der Freischaltcode wurde falsch eingegeben, bitte auf GROSS und kleinschreibung beim 25stelligen Code achten.
    MapSource am PC starten. Auf FUNKTIONEN gehen FREIGABEREGIONEN anklicken -
    Hier müssen nun deine Karten eingetragen sein. Du gehst jetzt auf den Eintrag mit
    Blue Chart klickst mit der linken mousetaste drauf damit dieser "blau" hinterlegt ist.
    Dadurch wird das Feld rechts EIGENSCHAFTEN "aktiv" ist also nicht mehr "grau" hinterlegt so wie vorher, du klickst also auf EIGENSCHAFTEN und schaust dir den 25stelligen Code nochmal ganz genau an. Sollte dieser falsch sein dann lösche nochmal den Code in MapSource und beginn von vorne mit Funktion usw,
    du klickst dann rechts auf Hinzufügen und trägst abermals den 25 stelligen Code ein.
    Solltest du KEINEN 25 stelligen Code für die BLUE CHART besitzen, dann musst du
    auf die garmin.com webseiten wechseln, dort deine SP3 Geräteseriennummer bereithalten und erst dort deine bluecharts für deinen SP3 von garmin freischalten lassen. Solltest du von dort bereits einen 25 stelligen Code haben für die BLUE charts dann kontroll bei garmin ob die Einträge alle stimmen, insbesondere die Seriennummer von DEINEM SP3! Sollte da was nicht stimmen, wird der SP3 dir deine Blue charts nicht anzeigen.
    Also kontrolle ob 25 stelliger Code im MapSource richtig eingegeben wurde,
    UND ob der Code mit der Seriennummer auf der garmin webseite übereinstimmt.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite